[Tool] Universal XML Scraper (Deutsch)
-
@RetroJoker ich bin nicht am PC, aber es gibt unter Allgemeine Konfigurationen (wenn es so heißt) im wesentlichen drei Optionen. Schau mal hier:
https://github.com/Universal-Rom-Tools/Universal-XML-Scraper/issues/86 -
Ok, werde es mal mit XML aktualisieren versuchen. Vielen Dank
-
So, das hat soweit funktioniert.
Kann man das Scrapen von Beschreibungen deaktivieren? -
Gibt es nocht irgendwo ein Picture Only mode? Ich glaube, das wurde neulich implementiert (oder steht in der Todo Liste).
-
Ja, das hatte ich gefunden. Allerdings lädt er dann zwar das Bild und es befindet sich im Ordner, aber füllt Die Datei damit nicht aus. Also das Vorschaubild ist dann nicht aktiv und ich muss bei jeder Rom den Pfad zu der Datei angeben.
-
Wenn das nicht richtig funktioniert, öffne bitte ein issue in UXS Github darüber.
-
Ok, schau mich da mal um, evtl. gibt es ja schon ein Ticket. Danke
-
Moin,
ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass der UXS keine Neo Geo Roms mehr scrappt. Davor ging es problemlos 100% meiner Roms wurden erkannt. Nun keines mehr. Es ist die aktuelle Version und an den Roms hat sich nix verändert. Es ist nur eins dazugekommen.
Jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee?
-
@DxPepper Ich weiß, dass SS NeoGeo AES und NeoGeo MVS in einem System (einfach NeoGeo) fussioniert hat. Vllt. liegt es daran? Ggf. auf die nächste Version vom UXS warten.
-
hmm... sowas Ähnliches habe ich mir schon gedacht. Das würde natürlich erklären, dass der Scrapper nichts findet. Dann hoffe ich mal auf die nächste Version.
-
@DxPepper ich würde an deiner Stelle das automatische Auswahl des System deaktivieren und, bevor du scrapst, NEOGEO MVS von der Liste wählen. Gersde nachgeschaut und dort sind alle Infos und Media.
-
wo kann ich das einstellen? Habe dazu nichts gefunden...
-
@DxPepper ich erinnere mich nicht mehr an das genaue Titel des Menüs... glaube aber, dass es Allgemeine Konfiguration ion war.
-
Gefunden. Klappt aber leider auch nicht. Gleiches Verhalten beim Hashen...erkennt die ZIP Datei nicht und versucht dann den Inhalt zu erkennen. Das klappt natürlich auch nicht.
Auf http://www.screenscraper.fr/ heißt die Rubrik unter Spiele auch nur noch NEOGEO. Die andere NEOGEO AES und auch NEOGEO System sind leer.
Ich denke, da muss dann ein Update des UXS folgen...
-
@DxPepper dann hatte ich das falsch gelesen, sorry. Abwarten dann!
-
Moin zusammen,
habe ein kleines Problem, wobei das wahrscheinlich an mir liegt, weil ich irgendetwas falsch mache..
Habe heute Abend meine ganzen Roms mit der aktuellen XML Scraper Version gescrappt.
Im Roms Ordner wurden die Bilder auch alle in dem Ordner downloaded_images gespeichert.
Nach einem Neustart sieht aber alles noch wie vorher aus, also nur die Speielnamen untereinander ohne Bilder und ohne Text.Habe jetzt mal die jeweiligen Gamelist.XML Dateien aufgemacht, in diesen steht nun so gut wie überhaupt nichts drin, teilweise sind z.B. bei PSX nur ein Spiel eingetragen, aber ansonsten nichts weiter.
In anderen ROM Ordnern ist teilweise überhaupt kein Spiel genannt...Gibt es eine Möglichkeit die Gamelist.XML aktualisieren zu lassen, oder anderweitig nun an die Daten zu kommen?
Freue mich über Rückmeldungen.
Viele Grüße
Torben -
Guten Abend,
ich bräuchte etwas mehr Informationen.Ok, aktuelle Version von UXS hast du wie du sagst (wichtig, weil die Vorgängerversion EmulationStation nicht beendet hat).
1.) Benutzt du die Autoconfig?
2.) Hattest du vorher bereits den rom Ordner gescrapt?
-
@abunille said in [Tool] Universal XML Scraper (Deutsch):
Guten Abend,
ich bräuchte etwas mehr Informationen.Ok, aktuelle Version von UXS hast du wie du sagst (wichtig, weil die Vorgängerversion EmulationStation nicht beendet hat).
1.) Benutzt du die Autoconfig?
2.) Hattest du vorher bereits den rom Ordner gescrapt?
Hi,
erstmal sorry für mein Doppelpost, ich dachte der Thread hier und das Forum sind zwei unterschiedliche Dinge...
War keine Absicht..Ja, es ist definitiv die aktuellste Vesion vom Scraper, den hatte ich vorher auch schon benutzt.
Hatte mir nur eine größere SD-Karte zugelegt und daher mein System neu aufgesetzt.
Aus diesem Grund wollte/musste ich neu scrapen.Ich bin mir zu Deiner zweiten Frage nicht mehr 100% sicher, es kann aber gut sein, dass ich mit dem internen Scraper einen Rom Ordner gescrapt hatte, da aber nur zu wenige Ergebnisse auftauchten.
Ich habe so das gefühl, ich muss alles nochmals zurücksetzen und neu anfangen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke und viele Grüße
Torben -
Guten Abend,
das mit dem Doppelpost....ok, sowas kann passieren, vergessen
Zur Info:
Du hättest auch ein Image von deiner kleineren SD-Karte machen können, und diese auf die neue (größere) aufspielen.
Siehe auch hier:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/SD-Karte-klonen-(DE)Aber ok, du kannst mal folgendes testen:
- Lösche "den Inhalt" des downloaded_images Ordners.
- Lösche die gamelist.xml
- Vor dem Scrapen sicher sein, das EmulationStation beendet wird!
Ich hatte mal Probleme, als ein rom Ordner schon gescrapt war.
Es ist zumindest ein Versuch wert.Meine persönliche Empfehlung für die Zukunft:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Externer-USB-Speicher-benutzen-(DE)Nimm eine kleine SD-Karte nur für recalbox, und ein externes Medium (USB-Stick, Festplatte) für deine roms. Das gute ist, alle deine Einstellungen, roms, themes, scrapes bleiben somit auf dem Medium erhalten . Auch nachdem du dein System erneuert hast.
-
Hi,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Habe heute Abend den downloaded_images Ordner und die Gamelist bei beendeter ES über WINSCP gelöscht, dann einen Neustart ausgeführt, so dass quasi alles wieder im Urspungszusatnd war.
Habe dann erneut den XML Scraper gestartet, anschließend dann System für System (jenachdem wo ich ROMS drin habe) gescraped.
Nachdem ich dann einen Ordner gescraped hatte, habe ich mir immer über WINSCP die Gamelist angeschaut, die dann auch super aussah, mit allen Infos etc.
Auch der downloaded_images Ordner war gut gefüllt mit den etlichen Bildern.Habe das dann mit allen Ordnern so gemacht und immer kontrolliert, ob auch alles in der Gamelist drin war und es war alles gut.
Nachdem ich dann alles gescraped hatte (alleine der PSX Ordner hat kanppe 2 Stunden benötigt, war ich schon glücklich, dass alles geklappt hatte.
Neustart über den XML Scraper ausgeführt und siehe da, nichts zu sehen, ausser der Standard Auflistung aller meiner Roms in den jeweiligen Systemen..Wenn ich über WINSCP in die ROM-Ordner gehe, sind die eweiligen downloaded_images Ordner immer noch gut gefüllt mit Bildern, nur die Gamelists sehen wieder aus wie vorher ohne die ganzen Infos und Verknüpfungen..
Bin echt am verzweifeln und wundere mich, warum es auch diesmal wieder nicht geklappt hat..
Hast Du vieleicht noch eine Idee?
Danke und viele Grüße
Torben