[Tool] Universal XML Scraper (Deutsch)
-
Ok hat es hat sich ein neues Problem aufgetan.
Wenn ich Recalbox 4.0 Mix wähle dann werde die Bilder als PNG Datei gespeichert. PNG kann Recalbox anscheinend nicht lesen.
Ich habe unter Optionen JPEG ausgewählt. Er schreibt es zwar hin speichert die Bilder trotzdem als PNG.
Wenn ich die Bilder dann im Ordner als JPEG speicher sehe ich die Bilder.Kennt jemand diese Problem?
Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar
-
@Nachtgarm said in [Tool] Universal XML Scraper (Deutsch):
@K01WE Da Du Dir deine Antwort schon von Screech geholt hast, poste ich die nochmal hier, damit alle Anderen es auch wissen:
In der
UXS-config.ini
sucht man folgende Zeilen$ELEMENT_11 = 'image|path:image|medias/media_screenshot|path:image' $ELEMENT_12 = 'image|path:image|medias/media_boxs/media_boxs2d/media_box2d_%%|path:image'
ELEMENT_11
: Lade Sreenshot herunter
ELEMENT_12
: wenn kein Screenshot gefunden, dann 2D Artwork herunterladenWenn man nun also NUR 2D Artworks (Cover) haben möchte, löscht man einfach die ganze Zeile mit
ELEMENT_11
und nummeriert dann ALLE Zeilen in derUXS-config.ini
neu, so dass es wieder eine ununterbrochene Abfolge ist:$ELEMENT_1 = 'gameList|root|Data|root' $ELEMENT_2 = 'game|child|jeu|child' $ELEMENT_3 = 'id|attr:game|id|value' $ELEMENT_4 = 'source|attr:game|ScreenScraper|variable' $ELEMENT_5 = 'path|value|%RomPath%|variable' $ELEMENT_6 = 'emulator|value' $ELEMENT_7 = 'core|value' $ELEMENT_8 = 'name|value|noms/nom_%%|value' $ELEMENT_9 = 'name|value|nom|value' $ELEMENT_10 = 'desc|value|synopsis/synopsis_%%|value' $ELEMENT_11 = 'image|path:image|medias/media_boxs/media_boxs2d/media_box2d_%%|path:image' $ELEMENT_12 = 'thumbnail|value' $ELEMENT_13 = 'rating|value100|note|value' $ELEMENT_14 = 'releasedate|valueDES|dates/date_%%|value' $ELEMENT_15 = 'developer|value|developpeur|value' $ELEMENT_16 = 'publisher|value|editeur|value' $ELEMENT_17 = 'genre|value|genres/genres_%%/genre_%%|value' $ELEMENT_18 = 'players|value|joueurs|value' $ELEMENT_19 = 'favorite|value' $ELEMENT_20 = 'region|value' $ELEMENT_21 = 'romtype|value' $ELEMENT_22 = 'hidden|value' $ELEMENT_23 = 'playcount|value' $ELEMENT_24 = 'lastplayed|value' $ELEMENT_25 = 'crc32|value|%crc32%|variable' $ELEMENT_26 = 'md5|value|%md5%|variable' $ELEMENT_27 = 'sha1|value|%sha1%|variable'
Ich wollte das machen aber bei mir gibt es diese Zeile nicht.
Es sieht so aus[GENERAL]
$verINI='2.0.0.5'
$vVerbose=2
[LAST_USE]
$vUserLang=0407
$vMirror=1
$vProfilsPath=C:\Users\Asrock\Desktop\Scrapper\ProfilsFiles\RecalboxV4 (MIX).xml
$vRechFiles=.32x;.a26;.a78;.bin;.cbn;.ccd;.cdi;.chd;.col;.cso;.cue;.d64;.do;.dos;.dsk;.exe;.fba;.fds;.gb;.gba;.gbc;.gc;.gcz;.gdi;.gen;.gg;.img;.iso;.lnx;.lua;.lutro;.md;.mgd;.mgw;.moonlight;.mx1;.mx2;.n64;.nes;.ngc;.ngp;.nib;.p;.pbp;.pc;.pce;.po;.rom;.rzx;.scl;.scummvm;.sfc;.sg;.sgx;.smc;.smd;.sms;.st;.stx;.t64;.tap;.trd;.tzx;.v64;.vb;.vec;.wad;.wbfs;.ws;.wsc;.x64;.z64;.z80;.zip;*.zx80||
$vAutoconf_Use=1
$vSource_RomPath=\RECALBOX\share\roms\nes
$vTarget_RomPath=./
$vTarget_XMLName=\RECALBOX\share\roms\nes\gamelist.xml
$vSource_ImagePath=\RECALBOX\share\roms\nes\downloaded_images
$vTarget_ImagePath=./downloaded_images/
$vLangPref=de|us
$vCountryPref=%COUNTRY%|eu|us|jp|xx|origine|fr
$vTarget_Image_Width=600
$vTarget_Image_Height=400
$vMixImage=Standard (4img)
$vTarget_Image_Ext=jpg
$vNbThread=1
$vScrape_Mode=0
$vCountryPic_Mode=0
$vMissingRom_Mode=0
$vRechSYS=1
$vSSLogin=
$vSSPassword= -
Hi @RaspCh
These manipulations are useless in UXS V2.
Now you can go to the "Configuration / Options configuration" and choose your picture and alternative picture directly in the software
And for information, MIX profil are in PNG to handle transparency. (and it works well in Recalbox).
If you want JPEG, you must choose a no MIX profil.Google translate :
Diese Manipulationen sind bei UXS V2 nutzlos.Jetzt können Sie auf die "Konfiguration / Optionen Konfiguration" und wählen Sie Ihr Bild und alternative Bild direkt in der Software;)
Und für Informationen, MIX profil sind in PNG zu handhaben Transparenz. (Und es funktioniert gut in Recalbox).
Wenn Sie JPEG wollen, müssen Sie ein No MIX Profil wählen. -
Okay Thank You.
Now it's working -
Hey Leute erstmal super Prog.
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich euren Scraper benutze um meine N64 Roms zu scrapen findet er 240 von 400 Roms.
Wenn ich jedoch den Fastscraper benutze findet er nur 8 Roms nicht.
Beider nutzen ja die Datenbank von screenscraper.fr?
Wie kann das sein?Vielen dank für eure Antworten
-
Der Unterschied liegt darin, dass UXS die gezippte Dateien erkennt (hashed), jedoch sselph's scraper (fastscraper) diese Zips öffnet und deren Inhalt wird gehasht. Wenn die Information von den unzippten Dateien nicht in ScreenScraper.fr ist, dann wird fastscraper diese auch nicht finden.
-
die dateien die ich habe sind alle unzipped mit z64 al endung
-
Lies bitte nochmal genauer, was ich dir geschrieben habe.
-
ok hab es mir nochmal durchgelesen aber ich glaub ich bin zu blöd das zu verstehen.
fastscraper hat ja auch fast alle Roms gefunden ausser 8.
Jedoch UXS findet 160 nicht.
Ich denke mal das ich jetzt nen denkfehler habe -
Ohh, es tut mir Leid. Ich habe den Denkfehler XD
UXS findet also (viel) weniger N64 Roms als fastscraper? Hast du die data sources vom fastscraper geändert?
Kannst du hier bitte die missing.txt Datei vom N64 hochladen, welches UXS erzeugt? Dann schaue ich, ob ich deine Roms in der Database sind oder wo der Fehler ist.
Entschuldige nochmal, hatte dich falsch verstanden. -
Hey sorry das ich jetzt erst antworte.
Hier meine Missing Txt.
Das selbe Problem habe ich auch mit NES und SNES Roms.Ich habe auch mal meine Fastscraper config mitgeposted.
-
@jasonx20ac ich habe deine N64 Roms zur Datenbank hinzugefügt. Gegebenfalls müssen einige Roms zum zugehörigen Spiel assoziert werden (das kannst du machen). Lade die NES und SNES missing.txt hoch, dann kann ich sie auch hinzufügen.
Erkennt UXS jetzt mehr N64 Roms? -
Erstmal danke fürs hinzufügen, er findet jetzt schon ein paar mehr jedoch lässt er jetz alle Roms von A bis C aus.
Hat er vorher aber nicht getan.
Unten auch meine SNES Missing.
NES kann ich leider erst morgen schicken muss UXS erst nochmal drüber laufen lassen. -
Alle deine N64 Roms sind waren bereits in der Datenbank. Wie ich dir vorher gesagt habe, müssen einige assoziert werden und das musst du machen. Einfach in die ROMS Tab gehen und nach den verwaisten Roms suchen und assozieren.
Bspw. für N64: (du musst angemeldet sein)
http://screenscraper.fr/romsinfos.php?plateforme=14&alpha=0&numpage=0Wo hast du deine Roms her (rethorische Frage, keine Links angeben)? Ich habe Doppelendungen gefunden (.smc.smc). Gute Quellen sind immer besser! Ich werde deine SNES Roms (so) nicht hinzufügen. Mann kann bei solchen Namen nie die Roms einem Spiel zuordnen. Selbst du wirst da leiden! Die Bennenung deine Roms ist, meiner Meinung nach, Quatsch. Beginnend bei der ersten "7th Saga 1" und "7th Saga 2". Das sind keine offizielle Namen. Hier die pastbin ohne Doppelendungen http://pastebin.com/PeCkdWF3
Ich empfehle dir ein besseres Romset zu besorgen. Für die Zukunft bitte ich dir (und jeder andere auch) ins IRC zu gehen und dort nach dem Hinzufügen neuer Roms zu fragen.
https://kiwiirc.com/client/irc.freenode.net/#screenzone -
danke dir werde ich machen.
Ich habe hier auch noch no intro Roms liegen jedoch komme ich mit dem Romset cleaner noch nicht so klar.
Vielen dank für die nette hilfe. -
@jasonx20ac, warum liest Du nicht mal das hier: [Anleitung] ROM Management für Konsolen (ROMulus)
-
Moin Moin,
nutze seit einigen Tagen USX in Verbindung mit Recalbox. Das Programm funktoniert soweit ganz gut. Allerdings hätte ich dazu zwei Fragen.
Kann man irgendwo einstellen, dass bestehende Bilder nicht erneut geprüft werden?
Denn wenn USX mal keine Bilder gefunden hat, diese dann manuell hinzufüge, überschreibt er diese beim nächsten Scan. Kann man das irgendwie verhindern? -
@RetroJoker ich bin nicht am PC, aber es gibt unter Allgemeine Konfigurationen (wenn es so heißt) im wesentlichen drei Optionen. Schau mal hier:
https://github.com/Universal-Rom-Tools/Universal-XML-Scraper/issues/86 -
Ok, werde es mal mit XML aktualisieren versuchen. Vielen Dank
-
So, das hat soweit funktioniert.
Kann man das Scrapen von Beschreibungen deaktivieren?