Solved Hintergrundbilder
-
Hallo ich bin ganz neu hier und kürzlich dem Retrofieber verfallen.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist im Dashboard die Hintergrundbilder zu ändern ? -
Willkomen zum Recalbox!
Die entsprechende "Themes" mit ihren Bildern kannst du in dem Ordner
/recalbox/share_init/system/.emulationstation/themes/
finden. Unter folgender Adresse kannst du ebenfalls andere Themes finden, die auf den Emulatoren von Recalbox angepasst sind:
https://github.com/recalbox/recalbox-themes/tree/master/themes
Ebenfalls findest du unter Community Projects weitere Themes, die immer wieder aktualisiert werden:
https://forum.recalbox.com/category/14/themes-interface -
Hy.
Habe mich da auch schon mit beschäftigt.
Ist das ein versteckter Ordner oder so an der Oberfläche?
Ich finde nur den Ordner Share.
Und leider nichts mit emulationstation.Greets
Pfeilo -
Ja. Ordner mit einem Punkt davor (z.B.
.emulationstation
) sind versteckte Ordner. Demnach müsst ihr in WinSCP, oder welchen SCP-Tool auch immer, versteckte Ordner anzeigen lassen. Der Pfad, in dem die Themes dann abgelegt werde müssen, hat @paradadf oben schon beschrieben:/recalbox/share_init/system/.emulationstation/themes/
ABER
besser ist es, wenn man die Themes in folgendes Verzeichnis packt:
/recalbox/share/system/.emulationstation/themes/
-
Mahlzeit,
ich klinke mich mal kurz ein
ich versuche gerade dieses Theme auszuwählen.
Ich habe es in das Verzeichnis kopiert "/recalbox/share_init/system/.emulationstation/themes/" und danach hat mich das System auf ein Update hingewiesen.
Das habe ich durchgeführt, einen Reboot gemacht und UI Setting ausgewählt.
Danach sah es kein Stück so aus, wie auf den Screenshots aus diesem Thread.
https://forum.recalbox.com/topic/3122/release-theme-recalbox-variation
Installiert ist RecalboxOS 4.0.0-beta5.
Falls es etwas mehr ist, als Copy&Paste, dann entschuldigt bitte meine naive Frage -
Moin @Der-Steve
Schön, mal einen Namensvetter zu treffen. Zu deiner Frage:
- Theme herunterladen: HIER
- ZIP File entpacken
- Kompletten Inhalt des entpackten ZIPs nach
/recalbox/share/system/.emulationstation/themes/
kopieren - In ES dann das Theme "RECALBOX-VARIATION" aktivieren.
Fertig.
Wenn Du es exakt so, wie im o.g. Thread haben möchtest, brauchst Du zusätzlich noch den Universal XML Scraper und musst in dem dann das MIX Image Profil auswählen.
Eine Anleitung dazu gibt es HIER
-
Danke für die schnelle Antwort!
Es lag an mir. Habe es nochmal probiert und es hat geklappt
Das Theme läuft.Allerdings verstehe ich das Mit dem Universal XML Scraper nicht.
Ich habe mich zum testen für PC Engine entschieden. da sind ja 2 Roms standartmäßig drin.
Die Verzeichnisse habe ich wie in diesem Bild angepasst.
Das MIX Image Profil habe ich ausgewählt.
Bei den Befehlen gehe ich auf Emulation Station beenden und starte mit dem Scrapen.
Kurz darauf "Keine Rückmeldung"Falls es mal eine Schritt für Schritt Anleitung geben wird, würde ich mich freuen, wenn man sie hier kurz erwähnt
-
Moin @Der-Steve!
- Warum benutzt Du das Tool auf Französisch?
- Bist Du sicher, dass Du die aktuellste Version benutzt?
- Hast Du HIER mal reingeschaut?
(4. Deaktiviere mal den QuickConnect von Teamviewer)
-
@Der-Steve Sind wir hier durch?
-
Hi zusammen ,
Bin auch erst seit 2 Tagen mit der recalbox am rumwerkeln, habe mir irgendwie bei der Menüauswahl was rausgelöscht .
Sehe alle Konsolen normal , nur beim megadrive ist alles verschwunden (siehe Bilder ) . weiß jemand wie ich das wieder herstellen kann?! -
@Alptherock Guten Morgen,
es wäre schön zu wissen wo du etwas verändert hast.
Welches Theme benutzt du?Falls es kein Standard recalbox Theme ist:
Es gab oder gibt Themes, welche nicht als "megadrive" benannt werden sondern als "genesis".Vergleiche den Theme Ordner mit dem Rom Ordner in Bezug auf megadrive.
-
@Alptherock Du hast eine SVG Datei gelöscht (Das Megadrive Logo). Es würde trotzdem sehr helfen, wenn Du uns sagst, welches Theme Du benutzt, wie abunille schon erwähnt hat.
-
Das ist dieses Packet mit dem simple light theme . Ich hatte den Fehler gemacht und hatte aus diesem Packet , den Megadrive theme kopiert und in den roms megadrive ordner gestopft
Hab das ganze dann wieder rausgelöscht ..so das es genau so aussieht wie in den anderen ordnern . Aber irgendetwas hab ich wohl mit gelöscht -
Notfalls erneut das Theme auf den Raspi kopieren.
Nach drücken von u.a. Link siehst du auf der rechten Seite einen grünen Button (Clone or Download). Damit kannst du alle Themes downloaden.
Wie das jetzt nur mit dem einen Theme funktioniert, kann ich auf die schnelle nicht erkennen.
https://github.com/recalbox/recalbox-themes -
Vielen Dank , das nochmals drauf laden hat den Fehler behoben !
-
Dann weiterhin viel Spaß