Hat schon wer die neueste Version für den Raspi B3+ an laufen?
-
@lordicon es geht hier um die Weihnachtsversion für den PI 3+
die letzte version für den normalen 3er ist die 18.07.13, weiß aber auch nicht, von wann die ist.
-
danke euch erstmal habe gesehen habe einen 3B+^^ ich werde echt alt da gibt es nur die weihnachtsversion richtig? aber halt keine stable
-
ich muss nochmal fix stören. ich bekomme meinte "microSD USB" nicht umgestellt. ich habe ein Cardreader dran mit einer 256GB karte die wird erkannt ansich ich kann die auswählen das ich die als romspeicher nutzen kann aber wenn er neustartet bleibt er bei dem zeichen hängen wo unten in der ecke die version steht...
kann mir jemand sagen was ich da machen kann?
-
@lordicon normalerweise dauert es auch eine Weile bei diesem Bild. Also lange warten und sehen was passiert.
-
Wenn du die Karte voll mit Roms hast dauert das wirklich lange bei jedem Startvorgang da er immer die Roms neu einliest.
Das kann man irgendwo im Menü umstellen.
-
Danke euch für die Hilfe. aber es passierte nix. habe den selben inhalt auf einen USB Stick kopiert den ich vorher leer in der recalbox hatte und dann mit roms bestückt hatte nun läuft alles.
Bin auch sehr zufrieden mit der version bis hier hin -
Ja das dachte ich mir auch das es geht.
Habe von der Raspi 3 Version vom Sommer meinen USB Stick mit den ROMS in die Version vom Weihnachtsrelease gesteckt... Da ging auch nix....ich hatte nur Bootscreen und sonst nix.
Mußte dann einen Stick mit der Weihnachtsversion erstellen und dann die Roms raufkopieren.... Irgendwas wir da noch mitgespeichert was die neue Version nicht versteht...
-
Hi. Hab mir auch die 3b+ geholt. XMAS edition drauf und läuft soweit.
Hier meine Probleme:
-auf deutsch umstellen verschlechtert die Grafik/Anzeige extrem
-wenn ich das vorgeschlagene update drauf spiele, boote die pie nicht mehr
-beim scrappen findet er zwar meist 98% der Spiele aber er speichert nicht
Gibt es zu diesen Problemen abhilfe? -
Also wenn ich auf Deutsch umstelle ändert das bei mir an der Qualität nichts.
Updaten sollst du nicht weil dadurch zerstörst du dir das Image auf der Karte. Es ist noch immer eine Testversion.. Keine Vollversion. Steht auch in der Anleitung. Updates DEAKTIVIEREN.
Das scrapen funktioniert bei mir nur auf der internen SD karte. beim Externen speichern klappt das noch nicht aber das Problem ist bekannt.
Also abwarten auf eine Stable Release...
-
Hallo, auf Raspi 3 läuft es bei mir, aber auf 3+ Version kommt nur der gelbe Blitz und sonst passiert leider nichts.
-
Das richtige Image genommen? fürn B+ gibts ein eigenes Image.
Gelber Blitz bedeutet eigentlich zu wenig Strom
-
@ronny Ok, hatte einfach die Karte aus meinem Pi3 in die 3+ gesteckt und wollte sehen was passiert.
-
Habe ich auch gemacht und mir dabei meine Config am USB Stick geschossen....
-
Schon jemand die ganz neue getestet?
Ich werde mich Heute Abend mal drüber hermachen
Leider wird im Thread nur Französisch geschrieben..... Nix verstehen
-
@ronny du darfst dort ruhig deine Meinung auf Englisch äußern.