Danke! NVME in einen Externen rahmen und mit dem Imager direkt auf die NVME schreiben hat geholfen! 1000Danke!
Best posts made by LordIcon
-
RE: Recalbox auf NVME SSD Installieren
Latest posts made by LordIcon
-
Pi5 und PS2
Hey, geht auf dem Pi5 mittlerweile PS2? weil angegeben ist es ja aber irgendwie ist es nicht drinne.
LG
-
Danke! NVME in einen Externen rahmen und mit dem Imager direkt auf die NVME schreiben hat geholfen! 1000Danke!
-
wie kann ich denn PiOS Booten wenn Recalbox auf der SD ist? sorry das kenn ich nicht.
Ok das mit der NVME an den PC würde gehen. Da hab ich einen USB Adapter dafür. das könnte ich testen.
-
Recalbox auf NVME SSD Installieren
Hallo liebe leute, ich habe eine frage bezüglich der NVME.
Wenn ich über den Imager Recalbox auf SD mache und dann die SD reinstecke geht alles super. Dann gehe ich in den einstellungen auf speicher und wähle die NVME aus. Dann bootet er neu und zeigt mir die NVME auch normal an nach dem reboot.
Wenn ich dann aber runterfahre und die SD raus nehme sagt er im eeprom beim hochfahren er kann die NVME nicht finden. Kann mir hier jemand helfen? Oder geht Recalbox nicht "standalone" von einer NVME ohne das die SD Drinne ist?
LG LordIcon
-
RE: Roms auf SSD werden nicht angezeigt
edit* ich habe alöle Roms auf der SSD gehabt nicht im RB>Roms ordner sorry^^
-
Roms auf SSD werden nicht angezeigt
Hallo liebe User,
ich habe einen Pi 4 8GB mit RB 7.2.2 und habe als Speicher auf Extern umgestellt. Ich habe ein Gehäuse von Amazon mit einem SSD Schacht und eine 512GB SSD. Die wird auch erkannt. da steht das 33% belegt sind. Aber wenn ich auf die Emulatoren gehe wird mir nix angeezeigt. Was kann das sein?
Die Roms wie gesagt sind da. Mir werden auch nicht viele Emulatoren angezeigt. Ich denke eher nur die die auch ein ROM Haben. leider wie gesagt fehlen meine die auf der SSD sind auch wenn mir RB sagt SSD mit 33% belegung
LG LordIcon
-
RE: Mehrere Bluetoothe Controller?! Geht das?
Danke euch. ja habe die Pi 3B + sogar. und da ist ja RecalBox noch "Beta" nervt bissel dass das nicht geht. nein habe leider trotzdem nur einen controller drinne. und ach komisch ist das die beiden controller die selbe MAC Adresse zu haben
-
Mehrere Bluetoothe Controller?! Geht das?
Hallo liebe user,
ich habe hier 2 Nintendo Pro Controller. Den ersten kann ich Verbinden (mit der Box direkt) und der andere wird dann nicht erkannt. Dann steht da immer fehlgeschlagen. Kann mir jemand erklären ob das normal ist und ich sonst ein dongle nehmen muss für den 2ten?
LG und Danke schonmal
-
RE: Hat schon wer die neueste Version für den Raspi B3+ an laufen?
Danke euch für die Hilfe. aber es passierte nix. habe den selben inhalt auf einen USB Stick kopiert den ich vorher leer in der recalbox hatte und dann mit roms bestückt hatte nun läuft alles.
Bin auch sehr zufrieden mit der version bis hier hin -
RE: Hat schon wer die neueste Version für den Raspi B3+ an laufen?
ich muss nochmal fix stören. ich bekomme meinte "microSD USB" nicht umgestellt. ich habe ein Cardreader dran mit einer 256GB karte die wird erkannt ansich ich kann die auswählen das ich die als romspeicher nutzen kann aber wenn er neustartet bleibt er bei dem zeichen hängen wo unten in der ecke die version steht...
kann mir jemand sagen was ich da machen kann?