CSL – Wireless Gamepad für Playstation 3 verbinden?



  • Hallo, ich habe mir so einen Controller gekauft:

    https://www.amazon.de/CSL-Playstation-Controller-Vibration-LED-Anzeige/dp/B01AQTSXTE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1508925155&sr=8-8&keywords=ps3+controller

    Leider lässt er sich nicht verbinden. Ich habe folgendes ausprobiert:

    • Controller aufgeladen bis die Lampen nicht mehr geleuchtet haben (ca 3h)
    • USB Stick anschließen + Controller mit Kabel anschließen, Kabel nach 10 Sek abziehen, Homebutton drücken
    • erst Controller mit Kabel anschließen, 10 Sek warten, dann Kabel abziehen und USB Stick anschließen, dann Homebutton drücken
    • Stick und Controller mit Kabel anschließen und System neustarten

    Das hat leider alles nichts gebracht. Auch anschließend die Hometaste drücken hat nichts gebracht.

    Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Oder ist der Controller vielleicht defekt?

    Andere Controller funktionieren (USB und Bluetooth) prima.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @bigbaddabooom erstmal, das ist ein Funkcontroller und kein Bluetooth Controller bzw. kein PS3 Controller selbst.
    Nachdem du das USB Funkreceiver in deinem Recalbox anschließt, kannst du ihn nicht konfigurieren? Hat er verschiedene Start-Modi?
    Am besten schließt du ihn an (alles andere abmachen) und erstellst ein Support File.
    Am einfachsten geht es über das web manager unter Support.



  • Hi, ich habe mir auch diesen Controller gekauft.
    Gleich 2 Stück.
    Verbindung war kein Problem. Leider braucht man aber die USB-Dongle die dazu geliefert werden.
    Diese schließt man an und dann den Controller starten (Homebutton). Er verbindet sich dann automatisch.
    Leider sind so schon 2 UBS belegt bei meinem NESPi Case. Und ich kann nicht direkt die zwei Front-USB nebeneinander nehmen, da die Dongle zu dick sind :( Aber in der Klappe sind ja weitere Anschlüsse.

    Einzig:
    Beide Controller zeigen bei mir die "1" als Nummer an. Das ist etwas doof.
    Hat dafür jemand eine Lösung?

    In der Konfig hab ich dann beide Controller drin stehen und kann sie auch den Spielern 1 und 2 zuweisen :)



Want to support us ?

Join us on :

253
Online

26179
Users

13547
Topics

102799
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.