Metal Slug 6 auf recalbox spielen?!



  • Hallo liebes Forum,

    Ich habe zwei Fragen und hoffe ich bekomme auch die Antworten die ich suche.

    Zu einem versuche ich seit langem Metal Slug 6 auf der recalbox zum laufen zu bringen.
    Was habe ich versucht:awbios in DNA libretro bzw mame geschoben,verschiedene Roms probiert,Emulator geändert usw.Leider geht es nicht.Alle anderen Teile laufen von MS1-5 .Ich weiß das MS 6 für AW erschienen ist aber man hört von mehreren dumps,nicht das booteg.Ich würde mich über Lösungen freuen.
    Und die letzte Frage :Wann kommt endlich recalbox 4.1????Seit zwei Monaten ist es still geworden ,online Update geht nicht mehr und die Infos zum Release sind spärlich,entschuldigt bitte wenn ich so ungeduldig bin aber ein paar Infos zum aktuellen Stand wären nicht schlecht!


  • Themer

    @fluffydo Metal Slug 6 was realeased on AtomisWave hardware, it is not supported at all by Mame nor FBA_libretro.

    You can emulate it with Demul on you Windows PC, it works fine but the emulator is closed-source with no code released, Windows only and the team behind it actively refuses to port it to Linux or even Retroarch/Libretro and to open it



  • Danke für deine schnelle Antwort 😜es ist schade das da nichts geht weil einige von einem Dump für mame sprechen .Demul habe ich auch gehört aber wenn es nicht auf recalbox läuft nützt es mir nicht so viel!Ich spiele gern mit meinem Sohn und am Laptop ist es nicht das selbe.
    Gibt es auch eine Antwort auf die zweite Frage?


  • Translator
    Translation Master

    @fluffydo Bitte noch etwas Geduld. Das Team arbeitet weiterhin hart daran und hat die Entwicklung keineswegs eingestellt. Der Release steht bevor und das Team möchte gerne ein fertiges Produkt bringen ohne dass danach noch hunderte Stunden für Bugfixes investiert werden müssen.



  • Das hört sich gut an😀ich warte schon auf das Release,testen konnte ich es ja schon als Beta aber da war en leider noch Fehler drin und ich bin auf 4.0 zurückgekehrt.Recalbox ist wirklich gut gelungen und hat mir bis jetzt viele schöne Stunden bereitet,macht weiter so und danke für die Antworten!



Want to support us ?

Join us on :

206
Online

28804
Users

14639
Topics

110672
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.