Snes Controller Disconnected während des Spielens!



  • Hatte jemand schon mal das Problem das der Controller auf einmal disconnected.
    Es kommt drauf an ab und zu ist er direkt nach 2-3 Sek wieder da , manchmal muss man ihn wieder neu einstecken in die USB Buchse und manchmal komplett neustarten ....
    Das passiert nicht oft ,aber wenn es passiert ist es etwas nervig =/ Unten rechts steht dann auch das er disconnected.


  • Translator
    Translation Master

    @Stilu2k6 Was hast du für einen Controller? Kann es sein, dass es schlechte Qualität ist bzw. Wackelkontakt?



  • Diese
    Neuftech SNES Style USB Controller Retro Gamepad für PC MAC Raspberry pi https://www.amazon.de/dp/B017DD4B9C/ref=cm_sw_r_cp_api_1c82zbV8ASHTR

    , aber hab bemerkt das passiert auch ab und zu mit dem originalen Xbox 360 USB Controller. Kann sowas auch an der Rom liegen ?


  • Team
    Moderator
    Translator

    @stilu2k6

    Guten Abend,

    wenn es bei zwei unterschiedlichen Controllern der Fall ist, kann das Problem durchaus an anderen Dingen liegen. Da haben wir aber doch noch etwas zu wenig Informationen ;)

    Wie sieht denn folgendes aus?
    Raspberry Pi Model:?
    Recalbox Version (build) :?
    Hardware (Micro SD, Netzteil, etc.):?



  • @abunille
    Das stimmt auch wieder =)

    Also :
    Berry Pi 3
    Version : 4.0.2
    Micro SD : SanDiskd 64GB microSDXC UHS-I Class 10
    Netzteil : NorthPada Raspberry Pi 3 Model B CE Netzteil Ladekabel Ladegerät 5V 3A Micro USB 150CM
    USB2.0 Verlängerung 1x 2m für 1 Controller
    USB2.0 Verlängerung 1x 1m für den anderen Controller
    Controller : Neuftech SNES Style USB Controller Retro , Xbox 360 USB Controller

    Sons wüsste ich jetzt nichts so wichtiges.

    Hab vorhin PSX ca ne Std gespielt und da ging alles gut mit den Setup. Heute Mittag war bei Super Tetris 3 (Snes) zu 2 einmal das Problem bei 1-2 Std Spielzeit. Gestern auch 1 mal kurz (Auch wieder Snes Tetris).


  • Team
    Moderator
    Translator

    @stilu2k6

    Guten Morgen,

    hast du die Controller mal ohne deine Verlängerungen getestet?
    Hier könnte eventuell schon das Problem liegen.

    Ich kann mir kaum vorstellen das es hilft, aber sicherheitshalber teste doch mal einen anderen SNES Core.
    Bevor du ein snes Spiel startest, select Taste betätigen.
    Dann auf Metadaten bearbeiten
    Dann den Emulator -> libretro und bei Core dann mal einen anderen testen.
    Speichern und testen (Dieses Vorgehen gilt dann nur für das eine Spiel).



  • @abunille
    Ich werde es mal heute testen =) Werde bescheid sagen ob es dadurch besser wird.



  • Es waren wohl echt die USB Verlängerungen!
    Danke :)


  • Team
    Moderator
    Translator

    @stilu2k6

    Danke für die Information.
    Dann setzte ich das hier mal auf erledigt ;)



Want to support us ?

Join us on :

355
Online

28932
Users

14681
Topics

110908
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.