psx Final Fantasy VIII German hängt sich auf



  • Hallo zusammen,

    vielleicht hat einer von euch eine Idee, die mein Problem löst.
    Ich spiele nun seit ca. 40 Spielstunden mein altes Lieblingsspiel FF8. Inzwischen bin ich auf CD3 im Weltraum angekommen doch nach einer Videosequenz tut sich nichts mehr. Es ist das Video in dem man sieht, wie die ganzen Monster von Mond zur Erden strömen. Nachdem das Video vorbei ist, befinde ich mich zwar wieder mit Squall in dem Gang der Raumstation und die anderen beiden Charaktere die dort stehen und sich unterhalten bewegen sich auch noch, jedoch höre ich keinen Ton mehr und mein Charakter lässt sich nicht bewegen.

    Raspberry Pi Model: Pi 3 Model B
    Recalbox Version (build) :4.0.2
    Hardware (Micro SD, Netzteil, etc.): 5V/3,0A
    Controller(s): Xbox 360 wireless Controller

    Welches Spiel: Final Fantasy VIII CD 3 PAL German
    Welcher Emulator: psx (der vorinstallierte standard Emulator)
    Ist das Problem reproduzierbar (wenn ja, wie): kann ich hier nicht sagen, in meinem Savegame tritt das Problem jedenfalls immer wieder auf.

    Folgendes habe ich bereits versucht:
    Da ich das Spiel im original noch zu Hause habe, habe ich mir selber ein .bin/.cue erstellt. Doch auch hier tritt der Fehler auf.

    Bin für jede Hilfe/Idee dankbar, damit die 40 Std. Spielzeit nicht für die Katz waren.
    Eventuell hat jemand ein Savegame von CD 3 um zu testen ob es an meinem Savegame liegt.

    Besten Gruß
    Julez


  • Translator
    Translation Master

    @Julez Ich habe leider auch nicht gross Erfahrung mit PSX.
    Evtl. kannst du mit ePSXe auf Windows dein Savegame testen?

    Hast du die ROM von deinem Originalspiel erstellt? Dann kann eine schlechte ROM ausgeschlossen werden?



  • @lackyluuk danke für deine schnelle Antwort. Hatte bis zu dem Problem mit fertigen Roms gespielt. Habe dann aber eine von meinem Originalspiel erstellt in der Hoffnung, dass es daran lag. Aber auch bei der selbst erstellten ROM tritt das Problem auf.

    Das ganze mal unter Windows zu testen ist eine gute Idee, mache ich gleich mal und gebe dann Rückmeldung was passierte.

    Edit: @lackyluuk vielen vielen Dank. Durch deinen Tipp das ganze mal mit ePSXe unter Windows laufen zu lassen hat es geklappt. Hier hat sich das Spiel nicht aufgehangen ich konnte nach der Videosequenz abspeichern und spiele grad fröhlich weiter auf der Recalbox. Hast mir den Tag gerettet danke :)


  • Translator
    Translation Master

    @Julez Super, freut mich! Dann Happy Gaming :)

    @abunille Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Am libretro PSX oder recalbox?


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @lackyluuk

    Aus dem Kopf....keine Ahnung.

    @Julez
    eventuell könntest du das Savegame zur Verfügung stellen, dann kann man das bei Zeiten mal testen (andere werden vielleicht auch dieses Problem bekommen). Dann sind wir vorbereitet ;)



Want to support us ?

Join us on :

226
Online

25554
Users

13367
Topics

101282
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.