8bitdo SFC30 Controller keine Bluetoothverbindung



  • Hallo,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eine SFC30 Controllers.
    Ich möchte ihn gerne auf einem Raspi 3 Model B mit Recalbox 4.0.2 über bluetooth benutzen.
    Über USB funktioniert er ohne Probleme aber über bluetooth wird er leider nicht erkannt.
    Firmware vom Controller hab ich auch schon geupdatet, bekomme aber nachwievor die Meldung
    von Recalbox das kein Controller gefunden wurde.

    Habt ihr eine Idee oder Lösung?

    Vielen Dank schonmal und Gruß


  • Translator
    Translation Master

    @Vargrimm Was für einen BT Dongle benutzt du?

    Info: Das interne BT vom RPi3 funktioniert erst ab 4.1. Du kannst jedoch bereits die unstable version von 4.1 herunterladen. Mit 4.0.2 brauchst du no einen kompatiblen BT Dongle



  • @lackyluuk danke für den tip hat funktioniert.
    habe kein bt dongle und das die 4.0.2 nicht auf das raspi bt zugreifen kann wusst ich nicht.
    jetzt mit 4.1 klappt es ohne probleme.


Log in to reply
 

Want to support us ?

329
Online

24369
Users

12962
Topics

98080
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.