Solved 4.1 Scraping Probleme
-
Hallo Leute bin neu hier und auch neu bei der Recalbox.
Und zwar hab ich angefangen letzte woche meine Recalbox mit einen Pi3 einzurichten. Alles auf 4.02 hie lief auch alles gut soweit alles was gescrapt wurde wurde auch wie gewünscht angezeigt. Nun wollte ich heute auf 4.1 updaten. Leider war ging da irgendwas daneben so das mein system nur bei jedem 5. Start richtig ging. Allso alles runter und auf neu. Diesmal bevor ich irgendwas rauf gemacht habe gleich auf 4.1 das update.
Nun wollte ich meine Spiele rauf machen und jetzt noch Scrapen. Naja da kommt jetzt mein Problem habs auf 2 systemen Probiert Neogeo und Atari 7800 der Scrapvorgang geht es findet auch alle Spiele und die IMG´s werdern runtergeladen. nur Angezeigt wird mir nichts. Egal ob ich mit der Recalbox scraper oder mit dem XMl Scraper am PC. Bei PSX geht es komischer weise. Hat wer nen tip woran das liegen kann bzw. was ich da machen kann? -
Update hab gerade versucht die Atari 2600 mit XML zu Scrapen er findet jedes spiel doch mir wird auf der Box nichts angezeigt. Die Gamelist wird einfach nicht geschrieben bzw überschrieben alle Bilder sind da doch der Pfad fehlt einfach.
-
Sooo hab entlich eine Lösung gefunden. Also für alle die ein Problem mit dem Scrapen haben das die Bilder nicht angzeigt werden. Wenn ihr XML Scraper verwendet gibt es unter Einstellung, Advanced, Dateipfade hier könnt ihr den Pfad für die Gamelist auf euren PC legen. Da XML Scraper die Recalbox beendet startet sie einfach nicht neu wenn diese fertig gearbeitet hat. Kopiert dann einfach die XML Datei von eurem Computer in das Romverzeichnis auf eurer Recalbox und alles wird angezeigt.
-
@Sogeking Schön, dass du die Lösung dann noch gefunden hast. Hab auch einen Pi3 und ein wenig mehr Glück gehabt.
-
@Sogeking oder du liest im Forum nach das steht D**K und FETT ES STOPPEN bevor SCRAPT!!!
-
@Production9600 Stoppen ist klar macht es ja auch Automatisch am Pc und wenn ich es mit dem Pi3 mache kann ich nicht Stoppen.
Es hat ganz einfach die XML nicht geschrieben auf der PI naja jetzt ging es ja dann. -
@Sogeking Bist du sicher, dass es ES automatisch gestoppt hat? Bei mir ging das drum nicht mit dem UXS Scraper. Ich habe ES dann immer manuell über PuTTy gestoppt und gestartet. Dann geht es auch ohne Probleme
-
@lackyluuk Ja da der XML Scraper fragt wenn das System läuft ob er es Beenden oder Stoppen soll. aber ich hab das bzw mach das immer manuell. und sehe es ja auch am TV ob es Stoppt oder nicht.
Ist ja auch egal fand nur den ton nicht ganz passend. Aber jeder hat mal einen schlechten tag. -
@Sogeking Klar, versteh ich.
Aber dann ist ja gut. Ich dachte nur, dass es evtl über XML das ES nicht richtig beendet hat.