Screenscaper issue

For information, Screenscraper website is currently down. All the Screenscraper staff is aware of this issue. Until it's solved, you won't be able to scrap from Recalbox or Skraper. We apologize for the inconvenience.

Pour information, le site internet de Screenscraper est actuellement en panne. Toute l'équipe de Screenscraper est consciente de ce problème. Tant qu'il ne sera pas résolu, vous ne pourrez pas scraper depuis Recalbox ou Skraper. Veuillez nous excuser pour le dérangement.

The Recalbox Team.

Mame und fba libretro



  • hallo
    bin neu hier und versuche verzweifelt mame bzw libretro zum laufen zu bringen bzw verstehe nicht warum es nur zum teil läuft
    habe mich etwas eingelesen und habe auf recalbox in dem ordner mame einen bios pack kopiert und in fba libretro diverse spiele leider werden mir nicht alle spiele angezeigt und ein teil der kopierten spiele die angezeigt werden gehen auch nicht
    kann mir mal jemand erklären wie ich beide emus richtig zum laufen bekomme mit einer deutschen anleitung wo ich genau erklärt bekomme wo ich was hin kopieren muss des wäre echt top


  • Translation Master



  • @lackyluuk
    danke dir das hatte ich übersehen jetzt gehts
    zwei fragen noch hab mir MAME 0.161 ROMs 52gb gross runter geladen wo bzw wie sehe ich was roms und was bios dateien sind bzw was in dem packet alles drinnen ist
    und wie kann ich weitere emulatoren in die Recalbox mit einbinden wie Amiga,C64,PS2 und Dreamcast find da nirgends ne anleitung wie ich das machen muss bzw. wo ich diese dateien herbekomm ?
    wäre dir und anderen sehr dankbar für deine/eure hilfe
    mfg
    speedsurfer


  • Translation Master

    @Speedsurfer Ich empfehle dir für MAME das ROM set 0.78 und für fba libretro das set 0.175. Für eine Auflistung aller Spiele kannst du die DAT Datei für diese ROM sets herunterladen.

    Hier ist ein Auszug des Wikis. Da siehst du welches die BIOS files sind 🙂

    In deinem MAME 0.78 ROM–Set findest du die folgenden BIOS/Treiber – Dateien. Kopiere sie in den MAME ROM – Ordner:

    acpsx.zip, cpzn1.zip, cpzn2.zip, cvs.zip, decocass.zip, konamigx.zip, megaplay.zip, megatech.zip, neogeo.zip, nss.zip, pgm.zip, playch10.zip, skns.zip, stvbios.zip, taitofx1.zip, tps.zip

    In deinem FBA_libretro 0.175–Set findest du die folgenden BIOS/Treiber–Dateien. Kopiere sie in den FBA_libretro ROM – Ordner. Es kann sein, dass du nur die zwei folgenden benötigst:

    neogeo.zip and pgm.zip

    Welche Hardware benutzt du? Die Systeme sind bereits installiert, wenn du aber noch keine Games hast, erscheinen sie nicht. C64, Dreamcast, PSP werden ab 4.1 unterstützt. PS2 läuft nicht auf RPI und ist glaube ich auch noch gar nicht implementiert für PC etc



  • @lackyluuk
    Ich nutze einen Raspberry pi3
    Also heißt das das ich meinen Name Rom set für die Katz geladen habe ?
    Spiele sind ja genug drin gewesen nur 52 gb erscheint mir bisschen viel für alle Name Roms und bios files eventuell mehr im packet ? Falls ja wie bekomm ich raus was in den 52 gb alles drin ist ?


  • Translation Master

    Kann dir hier kurz ein paar Erklärungen geben zu MAME

    Für FBA_Libretro kannst du dir das SET 0.2.97.38 besorgen, da dies (soweit ich weiss :D) die verwendete Version in recalbox ist.
    Für MAME besorgst du dir am besten das 0.78 ROM-Set, wie im Wiki beschrieben.

    Hier z.B. siehst du ALLE Spiele, die im MAME 0.78 ROM-Set enthalten sind:
    https://raw.githubusercontent.com/recalbox/recalbox-os/master/wiki/dat/mame2003.dat

    Für die Spiele vom 0.2.97.38 Set steht auch alles in der zugehörigen .DAT-Datei. Sollte im Set mitgeliefert werden.



Want to support us ?

271
Online

79.7k
Users

21.0k
Topics

154.2k
Posts