Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

GBA System erscheint nicht mehr im Menü...



  • Hallo zusammen,

    Da ich ja auch noch neu bin, kann es sein, dass diese Frage woanders schon beantwortet ist, ich hab sie jedoch nicht gefunden.
    Ich habe meine Externe Festplatte mit Roms befüllt und alles funktioniert eigentlich auch einwandfrei, jedoch habe ich den Inhalt des Gba Ordners gelöscht um ihn durch No Intro rom,s zu ersetzen, jetzt taucht er gar nicht mehr im menü der recalbox auf.
    ich glaube ich hab da irgendwie mist gebaut, was kann ich nun tun um das Gba system wieder zu aktivieren?
    lieben Gruß und Danke im voraus.


  • Translation Master

    @clarion Hast du bereits die No-Intro ROMs rein kopiert? Solange ein ROM Ordner leer ist, wird dieser in ES auch nicht angezeigt. Hasr du evtl. etwas am Ordner geändert (Namen geänderr, andere Dateien ausser deine ROMs gelöscht)?



  • @lackyluuk
    Ich fürchte, ich habe den Inhalt des Ordners komplett gelöscht. Jetzt sind da die Zip files der Gba Roms drin sonst nichts mehr.... Also Ja die No Intro Gba Roms sind drin. Der Ordner selbst ist nach wie vor "gba" und im Rom verzeichnis


  • Translation Master

    @clarion Sollte eigentlich nichts machen, wie ich gerade gesehen habe. Probiere einmal die .zip zu entpacken und die roms als .gba rein zu packen



  • @lackyluuk

    facepalm Kann es sein, dass die Recalbox 7zip Dateien nicht unterstützt? Denn die GBA Dateien, also das komplette "NoIntro Set GBA" ist in 7Zip gepackt., ich entpacke gerade alles, um das zu prüfen. Habes zu meiner Entlastung aber auch nicht gesehen, da ich bekannte Dateiendungen ausgeschaltet hatte. wenn das der Fehler war, dann marke ich das hier als Solved. vielen Dank schon jetzt mal für den Support!!! 🙂



  • @clarion
    .zip .ZIP .gba .GBA 😉

    7z wird nicht unterstützt.



Want to support us ?

191
Online

78.5k
Users

20.0k
Topics

147.5k
Posts