Recalbox 7.0

composite TFT Bildschirm Einstellungen



  • Hallo,

    ich bräuchte mal die Hilfe von den Recalbox Spezialisten hier 😉 ich bin am verzweifeln da ich schon das ganze Internet und auch das Forum durchsucht habe. Konnte aber leider nichts finden das mir nützt 😞 zum Problem:

    Ich habe mit einem Raspi 2 ein Raspiboy gebaut also Handheld mit dem Raspi und Recalbox. Habe daran über composite einen TFT Bildschirm 320x240 angeschlossen der soweit auch funktioniert. Nur leider bekomme ich die Auflösung nicht eingestellt.

    in der Config habe ich SDTV Mode 2 für Pal aktiviert und die Auflösung ist jetzt 720x576. Ich hätte aber gerne 320x240 zumindest im Menü damit man auf dem kleinen Bildschirm die Schrift gut lesen kann.

    '# tvservice -s
    state 0x80001 [PAL 4:3], 720x576 @ 50.00Hz, interlaced

    Sollte das nicht gehen, könnte mir jemand ein gut funktionierendes Theme vorschlagen das der kleinen Schrift entgegen wirkt?

    danke schon mal und liebe Grüße


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Du hast also auch, wie in diesem Wiki beschrieben, global.videomode auf default gesetzt und bekommst diese Auflösung?



  • Korrekt habe ich gemacht und es funktioniert ja auch. Spiele kann ich alle spielen und der Composite Ausgang wird genutzt. Eine Auflösung selbst habe ich ja nie eingestellt. Ich habe bisher ja nur Composite "erzwungen" und das wars. Gibt es den eine Möglichkeit für Comp. selbst eine Auflösung einzustellen?


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Mir wurde gerade gesagt, dass composite 480i only ist. Also da gibt es nichts zu suchen/ändern.



  • Also besseren Bildschirm kaufen 🙈 Trotzdem Danke!



Want to support us ?

125
Online

79.1k
Users

20.3k
Topics

149.1k
Posts