Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Solved composite TFT Bildschirm Einstellungen

Recalbox
    composite tft bildschirm einstellungen
    2
    5
    1914
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Florian.msn
      Florian.msn last edited by

Hallo,

ich bräuchte mal die Hilfe von den Recalbox Spezialisten hier 😉 ich bin am verzweifeln da ich schon das ganze Internet und auch das Forum durchsucht habe. Konnte aber leider nichts finden das mir nützt 😞 zum Problem:

Ich habe mit einem Raspi 2 ein Raspiboy gebaut also Handheld mit dem Raspi und Recalbox. Habe daran über composite einen TFT Bildschirm 320x240 angeschlossen der soweit auch funktioniert. Nur leider bekomme ich die Auflösung nicht eingestellt.

in der Config habe ich SDTV Mode 2 für Pal aktiviert und die Auflösung ist jetzt 720x576. Ich hätte aber gerne 320x240 zumindest im Menü damit man auf dem kleinen Bildschirm die Schrift gut lesen kann.

'# tvservice -s
      state 0x80001 [PAL 4:3], 720x576 @ 50.00Hz, interlaced

Sollte das nicht gehen, könnte mir jemand ein gut funktionierendes Theme vorschlagen das der kleinen Schrift entgegen wirkt?

danke schon mal und liebe Grüße

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • paradadf
        paradadf Staff last edited by

Du hast also auch, wie in diesem Wiki beschrieben, global.videomode auf default gesetzt und bekommst diese Auflösung?

If your question was answered, please mark it as solved: Topic Tools -> Ask a question + Topic Tools -> Mark as Solved

• Florian.msn

Korrekt habe ich gemacht und es funktioniert ja auch. Spiele kann ich alle spielen und der Composite Ausgang wird genutzt. Eine Auflösung selbst habe ich ja nie eingestellt. Ich habe bisher ja nur Composite "erzwungen" und das wars. Gibt es den eine Möglichkeit für Comp. selbst eine Auflösung einzustellen?

• paradadf
            paradadf Staff last edited by

Mir wurde gerade gesagt, dass composite 480i only ist. Also da gibt es nichts zu suchen/ändern.

If your question was answered, please mark it as solved: Topic Tools -> Ask a question + Topic Tools -> Mark as Solved

• Florian.msn

Also besseren Bildschirm kaufen 🙈 Trotzdem Danke!

• First post
                Last post

Want to support us ?

58

98.7k
              Users

28.1k
              Topics

187.0k
              Copyright © 2021 recalbox.com