Recalbox 4.1 selbst compiliert ! Nicht alle PSX Spiele gefunden !



  • Ich habe mir mit Hilfe von buildroot ein eigenes Image von Recalbox 4.1 gebaut. Wollte den internen Bluetooth Chip des RPi 3 nutzen.
    Der Chip funktioniert konnte ohne Probleme 2 PS4 Controller per BT koppeln und sonst läuft auch alles.
    Nun ist mir aber aufgefallen das Recalbox nicht alle Spiele erkennt. Zumindest bei den PSX Spielen ist das so. Ich habe z.b. Crash Bandicoot 3 - Warped (E) [SCES-01420].bin und Tekken 3 (E) (Track 1) [SCES-01237].bin im Ordner. Es wird aber nur Tekken erkannt. Ist auch bei einigen anderen Spielen so, ein genaues Muster kann ich nicht erkennen.
    Die beiden Spiele auf meinem RPi 2 mit recabox 4.0 werden erkannt!

    Habt ihr sowas schon mal gehabt?


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @Stevelande erstmal, es gibt noch offizieller Support für 4.1. Aber, wenn du schon 4.1 kompilierst, dann solltest du mindestends das changelog lesen. .bin Dateiendungen werden nicht mehr angezeigt, um Doppeleinträge zu vermeiden. Starte die Spiele einfach mit der .cue Datei. Gegebenfalls kannst du auch diese selber erstellen.



  • Danke für die schnelle Antwort.
    Das hatte ich schon gelesen.Warum funktioniert es dann z.b. mit Tekken das ist ja auch eine .bin Datei? Das es noch keinen Support für 4.1 gibt ist klar, aber hier sind ja auch ein paar "Bastler" unterwegs 🙂


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Wie gesagt, du startest die Spiele mit der .cue Datei. Tekken hat sie bestimmt, Crash sicherlich nicht. Du kannst aber diese selbst erstellen, tutorials gibt es im Internet.



  • Es war keine cue vorher vorhanden. Lag dann wahrscheinlich an der kopierten gamelist.xml.

    Das erstellen der benötigten .cue brachte die Lösung.



  • @Stevelande

    wie konntest du die ps4 Controller koppeln? Gibt es einen speziellen Pairingmode? Bei mir wird der DS4 nicht angezeigt.

    Konntest du die 2 Controller gleichzeitig koppeln?

    Beste Grüße



  • This post is deleted!


Want to support us ?

375
Online

80.5k
Users

21.7k
Topics

158.4k
Posts