Recalbox Forum

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

    Solved Recalbox 4.1 selbst compiliert ! Nicht alle PSX Spiele gefunden !

    Recalbox
    recalbox 4.1 selbst compiliert nicht
    4
    7
    2690
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Stevelande
      Stevelande last edited by

      Ich habe mir mit Hilfe von buildroot ein eigenes Image von Recalbox 4.1 gebaut. Wollte den internen Bluetooth Chip des RPi 3 nutzen.
      Der Chip funktioniert konnte ohne Probleme 2 PS4 Controller per BT koppeln und sonst läuft auch alles.
      Nun ist mir aber aufgefallen das Recalbox nicht alle Spiele erkennt. Zumindest bei den PSX Spielen ist das so. Ich habe z.b. Crash Bandicoot 3 - Warped (E) [SCES-01420].bin und Tekken 3 (E) (Track 1) [SCES-01237].bin im Ordner. Es wird aber nur Tekken erkannt. Ist auch bei einigen anderen Spielen so, ein genaues Muster kann ich nicht erkennen.
      Die beiden Spiele auf meinem RPi 2 mit recabox 4.0 werden erkannt!

      Habt ihr sowas schon mal gehabt?

      paradadf 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • paradadf
        paradadf Staff @Stevelande last edited by paradadf

        @Stevelande erstmal, es gibt noch offizieller Support für 4.1. Aber, wenn du schon 4.1 kompilierst, dann solltest du mindestends das changelog lesen. .bin Dateiendungen werden nicht mehr angezeigt, um Doppeleinträge zu vermeiden. Starte die Spiele einfach mit der .cue Datei. Gegebenfalls kannst du auch diese selber erstellen.

        If your question was answered, please mark it as solved: Topic Tools -> Ask a question + Topic Tools -> Mark as Solved

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Stevelande
          Stevelande last edited by

          Danke für die schnelle Antwort.
          Das hatte ich schon gelesen.Warum funktioniert es dann z.b. mit Tekken das ist ja auch eine .bin Datei? Das es noch keinen Support für 4.1 gibt ist klar, aber hier sind ja auch ein paar "Bastler" unterwegs 🙂

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • paradadf
            paradadf Staff last edited by

            Wie gesagt, du startest die Spiele mit der .cue Datei. Tekken hat sie bestimmt, Crash sicherlich nicht. Du kannst aber diese selbst erstellen, tutorials gibt es im Internet.

            If your question was answered, please mark it as solved: Topic Tools -> Ask a question + Topic Tools -> Mark as Solved

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Stevelande
              Stevelande last edited by

              Es war keine cue vorher vorhanden. Lag dann wahrscheinlich an der kopierten gamelist.xml.

              Das erstellen der benötigten .cue brachte die Lösung.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Camillo Melanzane
                Camillo Melanzane last edited by

                @Stevelande

                wie konntest du die ps4 Controller koppeln? Gibt es einen speziellen Pairingmode? Bei mir wird der DS4 nicht angezeigt.

                Konntest du die 2 Controller gleichzeitig koppeln?

                Beste Grüße

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Coke84
                  Coke84 last edited by

                  This post is deleted!
                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • First post
                    Last post

                  Want to support us ?

                  85
                  Online

                  90.3k
                  Users

                  26.3k
                  Topics

                  181.7k
                  Posts

                  Copyright © 2021 recalbox.com