Screenscaper issue

For information, Screenscraper website is currently down. All the Screenscraper staff is aware of this issue. Until it's solved, you won't be able to scrap from Recalbox or Skraper. We apologize for the inconvenience.

Pour information, le site internet de Screenscraper est actuellement en panne. Toute l'équipe de Screenscraper est consciente de ce problème. Tant qu'il ne sera pas résolu, vous ne pourrez pas scraper depuis Recalbox ou Skraper. Veuillez nous excuser pour le dérangement.

The Recalbox Team.

Doom Musik und Config



  • Hallo zusammen,
    ich habe bei mir nun Doom 1, Doom 2 und Mods mit Musik am laufen.

    Ich fand es in diesem Fall recht umständlich, Midi Files zu finden, diese in MP3s umzuwandeln, dann umzubenennen und schließlich noch die Config Datei zu editieren. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nur zu doof angestellt.
    Ich will nicht meckern, sondern freue mich, dass es nun funktioniert.

    Wenn es erlaubt ist, könnte ich für die anderen Nutzer einen Download-Link mit den fertigen MP3 Dateien und der Config hier posten. Natürlich ohne die WAD Dateien.

    Wenn das ok ist, bitte um Antwort.

    Beste Grüße


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    Leider ist es nicht OK, da (ich vermute) die Soundtracks Copyright haben. @Nachtgarm kennt sich aber bestimmt besser aus.

    Die Config wäre aber kein Problem 😉



  • Ich habe es mir gedacht und daher auch vorher lieber gefragt.
    Die Config stelle ich gerne bereit.

    Link: Prboom.cfg

    Die Datei entpacken und unter Roms im Prboom-Ordner ersetzen.

    Als Tipp um die Musik zu finden: Google (Doom, Midi).
    Ihr braucht beide Soundtracks Doom 1 und 2.

    Teil 1 besteht aus 31 Midi Dateien
    Teil 2 aus 21 Dateien

    Zumindest ist das bei mir so, ich habe nichts anderes gefunden.
    Meine Config ist darauf nun ausgelegt.

    Ich habe die Midi Dateien mit dem Programm Midi4all in MP3s konvertiert.
    Im Anschluss alle Dateien umbenannt. Die Bezeichnungen sehen nun so aus (und müssten
    bei euch auch so sein, wenn ihr die obige Config verwendet):
    Doom 1: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5ccc28-1481292771.jpg
    Doom 2: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=177563-1481292794.jpg

    Die MP3s müssen dann hierher: /recalbox/share/roms/prboom/game-musics

    Viel Erfolg 🙂
    Vielleicht gibt es auch andere, bessere Wege. So wars zumindest mein Weg...



  • @hubi DANKE für die Anleitung! 🙂



  • @hubi Schön zusammengefasst, aber guck mal, was ich bereits ins Wiki geschrieben habe... (letzter Edit vom 12.09.2016)

    https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/PRBOOM-(DE)

    Die Music Files unterstehen logischerweise einem Copyright und dürfen deswegen NICHT angeboten werden, was auch der Grund ist, warum wir DOOM ohne Musik auf die Recalbox vorinstallieren.



Want to support us ?

294
Online

79.7k
Users

21.0k
Topics

154.2k
Posts