Pi3 oder Odroid C2
-
Schön, dass das Thema hier mal eröffnet wurde. Ich stehe auch immer im Konflikt zwischen PI3 und schnelleren Boards. Würde auch lieber einen XU4 nehmen (wenn denn wirklich irgendwann alles richtig unterstützt wird). Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass man die ganze Sache nur macht um die alten Games wieder zum Leben zu erwecken. Wenn ich PS2 oder noch neuere Systeme spielen will, kann man besser direkt das Original nehmen Irgendwie verführt das schon ein wenig dazu zu neue Systeme emulierten zu wollen, was echt Quatsch ist, zumal die Emulation einfach so viel mehr Rechenpower benötigt. Auf der anderen Seite kann mir ein Spiel nie flüssig genug laufen. Ich habe immer das Gefühl, dass Original Arcade PCB's (selbst wenn es ein mid 90er 2D Game ist) viel flüssiger liefen. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor.
-
Werde mir wohl noch ein Pi3 holen, bzw. kann morgen eines Testen Sobald das C2 offiziell mit mehr Emulatoren & Cores ausgestattet ist, switche ich zurück
Naja PSX und N64 wären schon ein kleiner Wunsch So die kleinen feinen Spiele einfach im Inventar zu haben
Trotzdem Danke für die Informationen.
-
@lackyluuk
Wäre es möglich, mir zu sagen, wie viele FPS zu ca. im Banjo Kazooie Intro hast? Also Rare Zeichen plus die Einlage danach (vor dem Puzzle) -
@sevenx Kann ich das über das Optionen Menü einstellen?
-
Sollte über das Retroarch Menü gehen (Heisst es so?)
Ansonsten im Menü sein und diese Datei bearbeiten: /recalbox/share/system/configs/retroarch/retroarchcustom.cfg und diese Zeile hinzufügen:
fps_show = "true"Beim mupen64plus ist es bissel anders:
/recalbox/share/system/configs/mupen64/mupen64plus.cfg und bei deim Treiber deine Wahl diese Zeile editieren:
show_fps = 1 -
Mist ....
Hab gerade das Pi 3 vom Kollegen ausgeliehen und da Recalbox + "allerneustes" Update installiert ... Pi 3 läuft um Welten besser als das C2 Das heisst wohl, doch in ein Pi 3 investieren ... -
@lackyluuk Einfach im ES Menü unter System die FPS Anzeige aktivieren.
-
@sevenx zum Glück sind die Boards richtig preiswert Bevor ich den Pi geholt hab, wollte ich erst nen Tekken 5 Automaten bauen, aber die PCB war mir dann doch keine 800€ (gebraucht!!! Und man kann sich vorstellen wie viel ein Spielhallenautomat in Betrieb ist) wert. Billiger geht es kaum!
Mit dem C2 kann man ja auch immer noch ein anderes Projekt verwirklichen. Heimsteuerung, privater Cloud Server, Ambilight, Mediastation... man kann eigentlich nie genug von den Dingern haben -
@funkybunch
Ja ich hol mir jetzt mal das Pi 3, da dort alles ziemlich stabil läuft und vielleicht kommt irgendwann eine Version für das C2 in welchem man die Auflösung ändern kann -
So hab nun mein eigenes Pi3
Vielleicht schafft das Team irgendwann dennoch den Framebuffer kontrollieren zu können auf dem C2
Viel Glück!