Solved PC Engine spielen starten nicht - oder nur zum Teil
-
Ich meinte nicht vom Textdatei (also cue), sondern vom iso selbst.
-
Guten Abend
Habe das Problem gefunden, hatte die iso Datei nicht ins Rom Verzeichnis bekommen wegen der Grösse.
Jetzt komme ich bis ins PCE Cd Hauptmenu, allerdings beim Starten(Run) fliege ich aus dem Spiel raus.
Grüsse Markus
-
Spiele in der Größe solltest Du immer im Binärmodus via WinSCP auf die recalbox kopieren. Wahlweise auch über den Explorer, jedoch nie über die Weboberfläche.
-
Guten Tag
Habe es über WinSCP übertragen, leider spielte sich das Spiel nur bis ins PCE CD Menu, bei "Run" war ich auf einmal wieder im Titelbildschirm.
Letztens habe ich es nochmal probiert und siehe da, das Spiel läuft.
Hat jemand eine Idee was da los war ?
Gruss Markus und danke noch an alle
-
habe das gleiche problem , habe die methode bei allen spielen probiert aber kein spiel startet .
![alt text]( image url)nutze Ubuntu (linux) zum einfügen der roms .
-
@Fr3ddykru3g3r1 Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Schau Dir mal deinen Screenshot an...
Der Dateiname ist in der CUE in Capital Letters geschrieben... Die Namen müssen EXAKT gleich sein. Case Sensitive!
-
Welche Alternativen gibt es den zu WinSCP für Mac?
-
Cyberduck (Free)
Oder Transmit (Testversion) -
ich bekomme das nicht zum laufen
ich habe z.b die Akumajou_Dracula_X_rar entpackt, hier bekomme ich einmal die cue & die iso ,Datei was muss ich den hier umschreiben
Akumajou_Dracula_X_-Chi_no_Rinne(NTSC-J)[KMCD3005].cue
Akumajou_Dracula_X-Chi_no_Rinne(NTSC-J)_[KMCD3005].iso -
@hunk01 Schau in die CUE. Steht doch oben. Einfach mit nem Texteditor öffnen und entsprechend anpassen.
Case Sensitive!