Unsolved I2C OLED für Recalbox
-
Hallo Leute
Ich hab mir für meinen Raspberry Pi 4 ein Gehäuse designet und mit dem 3D-Drucker ausgedruckt. In das Gehäuse habe ich ein 0,96 Zoll OLED-Anzeigemodul IIC SSD1306 128x64 eingebaut. Für Rasberian gibt es funktionierende Anleitungen um das OLED anzusteuern, aber für Recalbox habe ich leider keine Anleitung gefunden. Jetzt hoffe ich das jemand von euch im Forum mir helfen könnte, zum Einen das Display zum laufen zu bekommen und zum Anderen würde ich gerne über ein Pythonscript den momentan geladenen Spielenamen herausfinden um es dann am Display ausgeben zu können.
Danke im voraus
Volker -
@lauzge Entschuldigung, aber ich glaube, dass dieser Bildschirm nicht mit Recalbox kompatibel ist, sodass Sie nichts darüber gefunden haben.
Ich habe nicht genug technisches Wissen, um Ihnen zu helfen, es zum Laufen zu bringen, und da es nicht viele aktive Benutzer gibt, die Deutsch sprechen, findet die größte Aktivität des Forums im internationalen Teil (Englisch) oder im französischen Teil des Forums statt Forum (weil Recalbox ein französisches Projekt ist).
Das einzige, was ich darüber gefunden habe, ist dieses Thema:
-
@zing Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Warum sollte dieses Display nicht mit kopatiebel mit Recalbox sein, wenn es doch mit Rasperian und auch mit Retropie problemlos läuft, es ist doch alles Linux.
Den zweiten Link den Sie mir gepostet haben, habe ich schon gefunden gehabt, leider hat sich in Recalbox schon zu viel geändert sodass diese Seite nicht mehr funktioniert.Aber trotzdem Vielen Dank
Volker -
@lauzge Sie können hier ein issue melden (auf Englisch):
https://gitlab.com/recalbox/recalbox/-/issues