N64 Controller recalbox 7.1.1
-
Hallo ich habe neuerdings auf meinem raspi pi4 recalbox laufen SNES läuft gut allerdings bekomme ich meine N64 Controller nicht richtig zum laufen.
Da das ganze aber scheinbar ein häufiges Problem ist habe ich es nach einigen Anleitungen versucht aber nicht hin bekommen.
Ich habe die n64.configfile=dummy in die conf Datei hinzugefügt
Die inputautocfg.ini aber nicht gefunden
Über den ES habe ich es auch versucht, kann aber die select taste nicht überspringen
Bitte um Hilfe
-
@special1986 said in N64 Controller recalbox 7.1.1:
Hallo ich habe neuerdings auf meinem raspi pi4 recalbox laufen SNES läuft gut allerdings bekomme ich meine N64 Controller nicht richtig zum laufen.
Da das ganze aber scheinbar ein häufiges Problem ist habe ich es nach einigen Anleitungen versucht aber nicht hin bekommen.
Ich habe die n64.configfile=dummy in die conf Datei hinzugefügt
Die inputautocfg.ini aber nicht gefunden
Über den ES habe ich es auch versucht, kann aber die select taste nicht überspringen
Bitte um Hilfe
Ich habe das ganze über retroarch versucht mit dem Resultat das gar nichts mehr funktioniert hat
-
Hi,
ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Lösung für den n64.
Die bisherigen Anleitung funktionieren wohl nicht, weil nicht mehr der Mupen64 Standalone Core verwende wird, sondern ein Libretro Core. Die Anleitung für Retroarch ist leider französisch und ich komme da nicht wirklich weiter...
Hatte bereits jmd. Erfolg?
-
@Camillo-Melanzane einfach den Controller in RetroArch neu belegen, dann funktioniert es.
-
@rollbrett Wie kann ich den denn in Retroarch neu konfigurieren?
Ich hab so einen Dragonrise Inc. N64 Controller, von welchem im Forum mehrfach die Rede ist, leider bekomm ich den nicht ordentlich eingestellt.
Bisher habe ich es im ES selbst, dann der mupen64 config und in der Datei input.xml (im gleichen Ordner) versucht.Einer meiner Vorredner spricht davon, dass der Standart Emulator/core für das N64 nicht mehr der Mupen64 ist? Liegt es daran, dass nichts passiert wenn ich die Datei in .../config/mupen64/ änder?
Die genaue Belegung meines Controllers habe ich per ssh Verbindung herausgefunden nur bekomm ich die Tasten nicht richtig zugewiesen.
In einer älteren Version vor ca. 2 Jahren hatte ich das mit diesem Controller mal hinbekommen. Nun bin ich auf nen Raspi4 mit der aktuellesten Version 7.2.1 Reloaded umgestiegen und bekomm es einfach nicht hin.Bin auch nicht der technisch versierteste....
Danke schonmal!
-
@jabba90 Hallo, du startest dein N64 spiel und gehst in das RetroArch Menü (Hotkey + B) und dort kannst du deinen Controller konfigurieren.
Ich kann dir heute abend eine genauere Anleitung schreiben.
-
@jabba90 Ich muss dich leider entäuschen, ich habes es heute noch einmal getestet.
Die Einstellungen die man in RetroArch vor nimmt werden nicht gespeichert.
In älteren Recalbox Versionen hat es noch funktioniert.