N64 Controller recalbox 7.1.1



  • Hallo ich habe neuerdings auf meinem raspi pi4 recalbox laufen SNES läuft gut allerdings bekomme ich meine N64 Controller nicht richtig zum laufen.

    Da das ganze aber scheinbar ein häufiges Problem ist habe ich es nach einigen Anleitungen versucht aber nicht hin bekommen.

    Ich habe die n64.configfile=dummy in die conf Datei hinzugefügt

    Die inputautocfg.ini aber nicht gefunden

    Über den ES habe ich es auch versucht, kann aber die select taste nicht überspringen

    Bitte um Hilfe



  • @special1986 said in N64 Controller recalbox 7.1.1:

    Hallo ich habe neuerdings auf meinem raspi pi4 recalbox laufen SNES läuft gut allerdings bekomme ich meine N64 Controller nicht richtig zum laufen.

    Da das ganze aber scheinbar ein häufiges Problem ist habe ich es nach einigen Anleitungen versucht aber nicht hin bekommen.

    Ich habe die n64.configfile=dummy in die conf Datei hinzugefügt

    Die inputautocfg.ini aber nicht gefunden

    Über den ES habe ich es auch versucht, kann aber die select taste nicht überspringen

    Bitte um Hilfe

    Ich habe das ganze über retroarch versucht mit dem Resultat das gar nichts mehr funktioniert hat 🙂



  • Hi,

    ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Lösung für den n64.

    Die bisherigen Anleitung funktionieren wohl nicht, weil nicht mehr der Mupen64 Standalone Core verwende wird, sondern ein Libretro Core. Die Anleitung für Retroarch ist leider französisch und ich komme da nicht wirklich weiter...

    Hatte bereits jmd. Erfolg?



  • @Camillo-Melanzane einfach den Controller in RetroArch neu belegen, dann funktioniert es.


Log in to reply
 

Want to support us ?

212
Online

82.1k
Users

22.6k
Topics

163.2k
Posts