Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Scraper



  • Hallo,

    habe schwierigkeiten mit dem Scraper.
    Weder in Recalbox 18.07.13 noch in der 6 Version funktioniert er richtig.Findet nur (wenn überhaupt) nur vereinzelt Roms.
    Recalbox 18.07.13 funktionierte eigentlich immer ganz gut.

    MfG



  • Habe gleiches Problem mit der Meldung „Wir können keine Systeme finden ! Prüfe in der Konfigurationsdatei, ob alle Pfade richtig gesetzt sind und ob mindestens ein Spiel mit der richtigen Erweiterung vorhanden ist“.

    Es werden aber Systeme und Roms angezeigt.
    Allerdings kommt beim Versuch zu Scrappen diese oben genannte Fehlermeldung



  • Bei mir das gleiche. Habe dann erfolgreich den "Universal XML Scraper" genutzt



  • @reaper
    Hi,
    Universal XML Scraper habe ich jetzt auch benutzt.
    Hat auch die Images geladen,nur Recalbox zeigt sie nicht an.
    Wenn ich auf das entsprechende System gehe, habe ich immer noch die Liste.

    Kannst Du mir weiterhelfen?

    MfG



  • @shig Hast du die Spieleliste aktualisiert ? Und wichtig, dass die Emulation-Station beim Scrapen geschlossen ist. Zur Not das Image Folder für die jeweilige Konsole löschen und den XML Scraper erneut scrapen lassen.



  • @reaper
    Ja,Liste wird immer aktualisiert.

    Den media Ordner nochmals komplett löschen?



  • @shig Ja. Und wenn der XML Scraper vorher fragt ob ES beendet werden soll mit Ja bestätigen. Danach das System neu starten.



  • Hi, habt ihr auch das Problem das euch der Scraper immer abstürzt?

    R-Pi 3B+
    Version 6.0

    Immer wenn ich ein Spiel bearbeiten will oder alle Scrapen will dann stürzt die Recalbox ab. Es kommt dann immer das Fenster, "Schwarzer Bildschirm mit dem 6.0 Datum".
    Aber dann passiert nichts, wenn ich dann neu Starte hat er das Bild nicht dazu gefügt, oder geändert.

    Ich hab jetzt mal den "Universal XML Scraper" benutzt, hat auch funktioniert, aber wenn ich die ändern will die er falsch gemacht hat oder keins dazu gefügt hat, dann Stürzt er ab.

    Hat jemand einen Tipp????

    Hab auch Spieleliste aktualisiert und neu gestartet. Hilfe.
    Danke

    Lg



  • Und ich habe Probleme mit Scrapen RPI3. Gibts auch ein externe Scraper für Mac?



  • @leobo71
    hier ist eine kleine Übersicht, welche Scraping-Tools es für welche Systeme gibt:
    https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Scrapers-(EN)



  • Super Danke, ob muss ich sagen gibts nicht viel für mac.
    In letzte Versionen von Recalbox habe ich Probleme mit PSP spielen welche wollten nicht starten. In aktuelle version läuft alles primmer ausser Scraper.
    Aber mit dem kann ich leben. :)



  • Hi,

    hab am Sa. gleich das Update noch gemacht, seitdem hat sich das Problem verlagert :-(

    Er stürzt jetzt nicht ab, aber er findet auch kein einziges Spiel mehr.
    Des weiteren ist mir jetzt aufgefallen das ich wieder nur noch zwei Scraper Varianten hab?

    Ich hab irgendwie das Gefühl das an mir was vorbei ging?

    lg



  • Hi @Buhmann ,
    In aktuell version scraper funktioniert nicht. Habe auch nur zwei zum Auswahl.
    Habe die eine für Mame benutzt, der findet cover aber speichert sie nicht.
    Einziege Möglichkeit am pc universal scraper benutzen, wie das geht weiss ich nicht habe nur mac zuhause.



  • Scraper gehen bei mir auch nicht. Liegt es an der Version?


  • Staff
    Team
    Moderator
    Translator

    @tommyboy185-blub ja. Internes Scraper wurde deaktiviert und angekündigt, weil es ein komplettes Rewrite braucht. Also bitte, lies das Changelog und frag nicht jeden Tag (nicht du persönlich, sondern allgemein) danach. Er wird so bald wie möglich repariert. Es gibt genug bessere Alternativen, die auf externe Software basieren und sowieso eher empfohlen sind.



  • Warum wird es dann nicht so lange aus dem Code genommen?


  • Staff
    Team
    Moderator
    Translator

    @marcdk ich verstehe die Frage nicht. Kannst du das bitte klarer formulieren?



  • @paradadf nehmt es aus recalbox so lange raus. entfernt die funktion bis es fertig ist


  • Staff
    Team
    Moderator
    Translator

    @marcdk weil es sehr kurz vor dem stable Release war und es beim Nächten repariert werden soll. Es ist nicht trivial die Einträge vom Menü zu entfernen.



  • @paradadf
    hi, kannst Du sagen, wann "un­ge­fähr" wieder ein Update für Recalbox ansteht?

    danke


Log in to reply
 

Want to support us ?

281
Online

73882
Users

19166
Topics

142589
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.