Recalbox DualBoot überschreiben root / share



  • Moin,

    ich habe meine SD Karte neu aufgesetzt mit dem DualBoot von Matt Huisman. jetzt ist aber meine Recalbox komplett neu aufgesetzt. Ich habe eine Sicherung der alten mit allen Einstellungen und Roms auf dem Rechner. Sowohl als Image und auch die Ordner Root und Share. Wenn ich mich via Explorer einlogge und die Daten ersetzen will, bekomme ich die Meldung das ich Root Dateien nicht überschreiben kann.

    Wenn ich nur den Share Ordner überschreibe, dann sieht die Recalbox aber ganz anders aus als vorher.

    Any Ideas?

    Danke und LG
    Sebastian


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @vandutch das Share Ordner hat ganz viele Einstellungen, die sich mit der Zeit und Releases ändern. Am besten nur Roms, Bios und Saves sichern und komplett neu konfigurieren.



  • Hm, die Versionsnummer ist aber gleich. Ich habe die neueste Version installiert.


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @vandutch das Share Ordner ist beschreibar. Um Änderung an an anderen stellen machen zu können, musst du bspw.
    mount -o remount,rw /
    über das Terminal eingeben.



  • Ja den share Ordner kann ich auch 1 zu 1 ersetzen. Nur beim Root Ordner ging das nicht. Auch nicht mit den Befehlen über putty. Ich habe den kompletten share Ordner neu rein geladen, die Spiele sind auch alle vorhanden. Nur sieht das Theme komplett anders aus.
    Auch der Controller usw. sind nicht mehr gespeichert.


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @vandutch du kannst ja / durch root oder boot ersetzen, zweifle aber, das es dir irgendwas bringt.
    „Sieht anders aus“ ist auch keine eindeutige Problembeschreibung. Wenn es nicht so aussieht, wie es war, kannst du das Theme über ES konfigurieren.
    Und wenn du fie Controller bereits einmal in Retroarch konfiguriert hast, gucke wo fie Konfiguration nicht komplett ist und korrigiere es.



  • Ja, ich hatte halt auf meiner "alten" Recalbox ein Simple-Light Theme, welches ich mir noch sehr an meine Vorstellungen angepasst hatte. Unter anderem werden die ganzen Spiele ganz anders angezeigt. Das ist jetzt alles weg und ich frage mich wieso. Ich habe die beiden ordner "root" und "share" über den Windows-Explorer gesichert. Wenn ich den Share-Ordner jetzt zurück schiebe auf die neue Recalbox müsste doch alles so sein wie vorher. Ist es aber nicht.

    Ich habe mal nachgeschaut und ich habe auch keine Dateien in dem gesicherten Theme-Ordner der alten Recalbox. Eventuell hat er nicht alles rüber kopiert?

    Außerdem habe ich ein Image per Win 32 DiskManager gemacht. Das kann ich natürlich zurück spielen und alles sieht so aus wie vorher.



Want to support us ?

423
Online

81.3k
Users

22.2k
Topics

161.2k
Posts