Recalbox 7.0

Atari Lynx Bildschirmausgabe um 90° drehen?



  • Hi,

    sorry, falls das bekannt sein sollte, aber ich habe bisher keine Antwort selbst gefunden.

    Einige Spiele beim Lynx werden nicht horizontal, sondern vertikal gespielt. Bei der Konsole ist das kein Problen, einfach Konsole drehen. Bei der Ausgabe auf dem Fernseher wird aber jedes Spiel horizontal ausgegeben, so dass z.B. Klax o.ä. Games sehr schwer spielbar sind. Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe bei bestimmten Roms um 90° zu drehen?

    Grüße,
    Martin


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @atarimonster es gibt Systeme (bspw. wswan) bei denen du mit Select oder L2/R2 (vllt eine andere Taste) das Bild drehen kannst. Hast du das versucht?
    Ansonstents müsste das über das RetroArch Menü mit HK+B irgendwo möglich sein.



  • @paradadf

    Danke, das wars. Hotkey + B. Hier kann man dann die Rotation einstellen.

    Kann man das auch irgendwie speziell für ein einzelnes ROM einstellen über ein cfg File eventuell?

    Gruß,

    Martin


  • Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @atarimonster das ist auch möglich, persönlich habe ich es aber nie gemacht. In der Wiki müsste das erklärt sein.



Want to support us ?

176
Online

79.1k
Users

20.3k
Topics

149.1k
Posts