Probleme mit der gamelist.xml



  • Hallo zusammen,

    für ein Projekt muss ich die gamelist.xml in der Datenbank verarbeiten.
    Bisher funktioniert auch alles bis auf "lastplayed" dies wird zwar richtig in der Recalbox angezeigt mit .... ago aber in der gamelist.xml wird dieser Wert nicht übertragen bzw. überschrieben.
    Nun habe ich die Berechtigungen auf Vollzugriff geändert, damit hier kein Problem entsteht.

    Zudem habe ich dies für Atari2600, 7800, NES und SNES erfolglos getestet. Hätte hier jemand eine Idee bzw. könnte man sich hier auch an die Programmierer wenden? Wäre echt super wenn das funktionieren könnte.

    Grüße
    Basti


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @raindance-k damit sich diese Werte in die gamelist.xml schreiben, musst du dein Recalbox (richtig) neustarten.



  • habe das gleiche Problem, was wird denn genau beim neustart ausgeführt? kann man dies nicht automatisieren? oder rauslesen?

    Ein weiteres Problem habe ich noch, über SSH und KODI wird mir die richtige Uhrzeit angezeigt, aber die manuelle Anzeige im Recalbox "Menü" geht drei Stunden noch zurück (Clock in Menu). Änderungen in Tastaturlayout (recalbox.conf) habe ich angepasst auf DE. Der falsche Wert wird in unsere Datenbank mitgegeben und ist somit um drei Stunden verstellt.

    Wie kann ich dies anpassen? Oder hat jemand Verbesserungsvorschläge oder weitere Ideen?


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @arcade94 die Uhrzeit Bug wird beim nächsten Update korrigiert.

    Über das ursprüngliche Thema... so funktioniert ES und wenn es einfach wäre, dies zu ändern, wäre schon längst gemacht worden 😉



  • @paradadf vielen Dank für dein schnellen repost. Okay 🙂 dann ist es leider so. Gibt es eigentlich eine bestimmte Anlaufstelle wo man Bugs melden kann? Hab da noch ein paar Sachen entdeckt die evtl. nicht bekannt sind


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @raindance-k ja, Issues kann man hier melden:
    https://gitlab.com/recalbox/recalbox/issues

    Aber bitte, Benutzerprobleme sind keine Issues. Wenn du so ein Problem meldest, wird dein Issue geschlossen und du wirst auf das Forum/IRC verwiesen.



Want to support us ?

269
Online

82.1k
Users

22.6k
Topics

163.2k
Posts