Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Probleme mit der gamelist.xml

Recalbox
    mit der gamelist.xml
    3
    6
    1558
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Raindance K
      Raindance K last edited by

Hallo zusammen,

für ein Projekt muss ich die gamelist.xml in der Datenbank verarbeiten.
      Bisher funktioniert auch alles bis auf "lastplayed" dies wird zwar richtig in der Recalbox angezeigt mit .... ago aber in der gamelist.xml wird dieser Wert nicht übertragen bzw. überschrieben.
      Nun habe ich die Berechtigungen auf Vollzugriff geändert, damit hier kein Problem entsteht.

Zudem habe ich dies für Atari2600, 7800, NES und SNES erfolglos getestet. Hätte hier jemand eine Idee bzw. könnte man sich hier auch an die Programmierer wenden? Wäre echt super wenn das funktionieren könnte.

Grüße
      Basti

paradadf 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • paradadf
        paradadf Staff @Raindance K last edited by

@raindance-k damit sich diese Werte in die gamelist.xml schreiben, musst du dein Recalbox (richtig) neustarten.

If your question was answered, please mark it as solved: Topic Tools -> Ask a question + Topic Tools -> Mark as Solved

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Arcade94
          Arcade94 last edited by

habe das gleiche Problem, was wird denn genau beim neustart ausgeführt? kann man dies nicht automatisieren? oder rauslesen?

Ein weiteres Problem habe ich noch, über SSH und KODI wird mir die richtige Uhrzeit angezeigt, aber die manuelle Anzeige im Recalbox "Menü" geht drei Stunden noch zurück (Clock in Menu). Änderungen in Tastaturlayout (recalbox.conf) habe ich angepasst auf DE. Der falsche Wert wird in unsere Datenbank mitgegeben und ist somit um drei Stunden verstellt.

Wie kann ich dies anpassen? Oder hat jemand Verbesserungsvorschläge oder weitere Ideen?

paradadf 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • paradadf
            paradadf Staff @Arcade94 last edited by

@arcade94 die Uhrzeit Bug wird beim nächsten Update korrigiert.

Über das ursprüngliche Thema... so funktioniert ES und wenn es einfach wäre, dies zu ändern, wäre schon längst gemacht worden 😉

If your question was answered, please mark it as solved: Topic Tools -> Ask a question + Topic Tools -> Mark as Solved

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Raindance K
              Raindance K last edited by

@paradadf vielen Dank für dein schnellen repost. Okay 🙂 dann ist es leider so. Gibt es eigentlich eine bestimmte Anlaufstelle wo man Bugs melden kann? Hab da noch ein paar Sachen entdeckt die evtl. nicht bekannt sind

paradadf 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • paradadf
                paradadf Staff @Raindance K last edited by

@raindance-k ja, Issues kann man hier melden:
                https://gitlab.com/recalbox/recalbox/issues

Aber bitte, Benutzerprobleme sind keine Issues. Wenn du so ein Problem meldest, wird dein Issue geschlossen und du wirst auf das Forum/IRC verwiesen.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • First post
                  Last post

Want to support us ?

51

99.2k
                Users

28.1k
                Topics

187.1k
                Copyright © 2021 recalbox.com