Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Booting `Recalbox' und nichts geht mehr



  • Hi, ich bin neu hier im Forum und auch ein absoluter Grünschnabel was Recalbox betrifft.
    Daher bitte ein wenig Nachsicht wenn es nun eine totale doofe Frage ist:

    Ich habe mein Recalbox auf einem alten EeePC von Asus installiert. Also die Festplatte ist geflasht mit der neusten Version. Sie startet auch einwandfrei und verhältnismäßig schnell. Die Musik startet und wechselt auch doch sobald auch nur irgendeine Taste oder ein Button auf dem Controller betätigt wird, schaltet es um auf einen Consolen-Screen und es steht dann nur noch da Booting Recalbox' und nichts passiert dann mehr. Ich habe dann auch mal versucht über eine SD Karte das ganze zu starten, also wieder geflasht, Recalbox fährt hoch (dauert wesentlich länger) Musik läuft schaltet auch wieder durch und bei Tastenbetätigung wieder das gleiche Spiel. BootingRecalbox'
    Die Festplatte war bei dem Versuch einmal eingebaut und danach ausgebaut beide Male selber Fehler.

    Was mach ich falsch?



  • @roddi Hi ich denke das deine Recalbox richtig installiert ist sonst würdest du keine musik hören und generell nix sehen. Es liegt vermutlich am Controller, welchen Controller benutzt du? hast du die möglichkeit einen anderen anzuschliessen und zu testen ?



  • Das sind zwei versionen von recalbox 64bit und 32bit(86). Kannst probieren einmal 64 bit starten und einmal 32bit.
    Habe auf mac mini 64bit version gestartet und funktioniert sehr gut.



  • Also es ist ein Logitech Dual Action, mittlerweile komm ich auch sogar weiter und kann in die einzelnen Consolen wechseln. Dort auch die Testgames auswählen, Game startet, aber dann da auch wieder ein frozen screen. woran das nun wieder liegt versuche ich gerade heraus zu finden.



  • Die pc 64bit version lässt sich auf dem EeePC erst gar nicht starten also fällt diese schon mal weg. Hätte mich auch gewundert da die verwendeten Komponenten dort einfach zu alt schon sind.



Want to support us ?

164
Online

59743
Users

18513
Topics

139274
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.