18 Jan 2018, 14:21

Hallo Paradadf,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe nun alle meine Spiele von .z64 auch in .v64 und .n64 konvertiert und das Problem bleibt das selbe, auch Super Mario 64 habe ich in diesen 3 Varianten probiert. Habe es nämlich so verstanden, dass die .z64-Roms noch gepackt sind, aber nach meiner Recherche müsste die Recalbox ja mit allen 3 Formaten klar kommen.

Mein Pi ist per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden.

Wie gesagt, ich kann hier wirklich kein Muster erkennen und bin einfach traurig, dass es nicht funktioniert :/. Das einzige bleibt die Spannungs-Unterversorgung, die sich hoffentlich morgen mit dem neuen Original-Pi-Netzteil erledigt hat.

Habe das mit dem Support-Archive probiert, folgende Rückmeldung:

Command failed: /recalbox/scripts/recalbox-support.sh /recalbox/share/saves/recalbox-support-219b5f68-f1a9-00c2-9f83-f42bcb465bc8.tar.gz lspci: /sys/bus/pci/devices: No such file or directory /recalbox/scripts/recalbox-support.sh: line 53: aplay: command not found /recalbox/scripts/recalbox-support.sh: line 54: glxinfo: command not found /recalbox/scripts/recalbox-support.sh: line 55: xrandr: command not found BusyBox v1.25.1 (2017-12-02 10:08:22 UTC) multi-call binary. Usage: rm [-irf] FILE... Remove (unlink) FILEs -i Always prompt before removing -f Never prompt -R,-r Recurse cp: read error: Input/output error evtest: No such file or directory device node not found /recalbox/scripts/recalbox-support.sh: line 100: /recalbox/share/saves/recalbox-support-219b5f68-f1a9-00c2-9f83-f42bcb465bc8.tar.gz: Read-only file system tar: -: Cannot write: Broken pipe tar: Error is not recoverable: exiting now Reporting zip creation failed

Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen! Falls gewünscht, kann ich den Thread auch gerne nochmal auf Englisch im Internationalen Forum posten. Wäre euch sehr dankbar.

LG Yannic

EDIT: Wichtige Anmerkung - Nach dem der "Return to ES"-Bug auftritt, starten im übrigen gar keine(!) ROMs mehr, außer nach Neustart des Pis. Zumindest das scheint mir ja ein Bug zu sein? Jedenfalls habe ich auch nochmal in eure Kompatibilitätsliste geschaut und auch nochmal jeweils auf alle Cores verstellt, das Bildverhältnis verändert - also in Recalbox gibt es nun keine Einstellung mehr, die ich noch probieren kann, glaube ich :p.

EDIT 2: Selbst der Scraper geht danach nicht mehr. Kann es sein, dass bei mir ein fehlerhafter Pfad/Prozess mit den N64-Roms losgetreten wird & somit auch andere EMUs blockiert?