Nach Update startet KODi nicht mehr.
-
Ok, da tappe ich momentan komplett im Dunkeln.
Da benötige ich ein Support Archiv von dir.
Geh mal bitte über deinen Internet-Browser auf:Windows= http://recalbox/
Mac/Linux= http://recalbox.local/Dann öffnet sich der Webmanager von Recalbox
Unten links auf "Hilfe" o.ä. (habe ich gerade nicht im Kopf)
Dann müsste dort etwas von Support-Archive stehen.
Erstelle eins und dann kopiere den Link hier herein.Ich hoffe das man dort sehen kann, was da falsch läuft.
-
Das würde ich gerne tun aber darunter findet er nix.
(Ich bin auch wirklich im Adressfenster und nicht bei der suche)
Die Box ist an und wird im Netzwerk gefunden.
kann auch über den share ordner roms schieben.Es sollte doch bestimmt so eine interne Seite wie zum Beispiel beim Router aufgehen
oder? -
@Skystinger Versuche es mit der IP anstatt dem Namen. Evtl. funktioniert die Auflösung nicht.
Einfach die IP eingeben und Enter. -
Die Seite nicht Erreichbar.
Ich versteh es nicht.
hab die IP extra noch mal im Router überprüft.
da passt alles, -
Schau mal in den "Systemeinstellungen" nach.
Welche Version von Recalbox steht dort?Dann machen wir es halt "altmodisch"
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/recalbox-Support-%28DE%29 -
Version ist.
VE... 4.1.0-master-rpi3-2017-10-12-19-13-15-36064905
In den Link muss ich mich kurz reinfuchsen aber reiche ich gleich nach
-
Kein Stress
Irgendetwas scheint bei deinem Update in die Hose gegangen zu sein, denke ich. Gleich mehrere Probleme....was für ein Tag heute, seltsam.Alternative, für den Notfall:
Falls du nicht viel zu verlieren hast oder eine 2. SD Karte übrig hast:
Teste ansonsten doch mal ein "sauberes" 4.1 Image. -
Using username "root". root@Recalbox's password: Access denied root@Recalbox's password: # recalboxroot -sh: recalboxroot: command not found # /recalbox/scripts/recalbox-support.sh lspci: /sys/bus/pci/devices: No such file or directory /recalbox/scripts/recalbox-support.sh: line 53: aplay: command not found /recalbox/scripts/recalbox-support.sh: line 54: glxinfo: command not found /recalbox/scripts/recalbox-support.sh: line 55: xrandr: command not found evtest: No such file or directory device node not found /recalbox/share/saves/recalbox-support-20171030222347.tar.gz # Using username "root". -sh: Using: command not found # root@Recalbox's password: # /recalbox/scripts/recalbox-support.sh lspci: /sys/bus/pci/devices: No such file or directory > Access denied evtest: No such file or directory > root@Recalbox's password: -sh: $'root@Recalboxs password:\nAccess denied\nroot@Recalboxs': command not found # # recalboxroot # -sh: recalboxroot: command not found -sh: -sh:: command not found # # /recalbox/scripts/recalbox-support.sh # lspci: /sys/bus/pci/devices: No such file or directory -sh: lspci:: command not found # /recalbox/scripts/recalbox-support.sh: line 53: aplay: command not found -sh: /recalbox/scripts/recalbox-support.sh:: No such file or directory # /recalbox/scripts/recalbox-support.sh: line 54: glxinfo: command not found -sh: /recalbox/scripts/recalbox-support.sh:: No such file or directory # /recalbox/scripts/recalbox-support.sh: line 55: xrandr: command not found -sh: /recalbox/scripts/recalbox-support.sh:: No such file or directory # evtest: No such file or directory -sh: evtest:: command not found # device node not found -sh: device: command not found # /recalbox/share/saves/recalbox-support-20171030222347.tar.gz -sh: /recalbox/share/saves/recalbox-support-20171030222347.tar.gz: Permission denied # # #
-
keine Ahnung warum der jetzt so blöd formatiert
hab den befehl im putty eingegeben und ausgeführt aber wo finde ich jetzt was ich euch schicken soll? -
http://www13.zippyshare.com/v/xa909gPn/file.html
glaube ich hab es hinbekommen
-
Sorry für die späte Rückmeldung.
Es gibt zwar ein paar Fehlermeldungen, bin mir jedoch noch nicht sicher, ob dies mit deinem Kodi Problem zusammenhängt.
Hast du das neue Update vom 02.11. bereits eingespielt?
Eventuell ist dein Problem damit verschwunden? -
HI
ja ich habe mal die Box gestartet und mich gleich gefreut bei der Meldung Update verfügbar.
Leider hat das Update keine ersichtlichen Änderungen an meinem Problem bewirkt.mfg Steven
-
Guten Abend,
ich muss hier leider passen, sorry.
Eine frische Installation sollte das Problem (oder eher die Probleme) beheben.
Ich habe echt keine Ahnung was da schief gelaufen ist, kann dazu im Forum auch nichts dergleichen finden.
Es wäre schön wenn du dann eine Rückmeldung geben könntest. -
Ich hab da auch mal ne frage. ich hatte das selbe problem und hab daher RB mehrfach über noobs neu installiert. aber sowohl das Image dort als auch von hier sind nur 300 mb groß da kann der kodi doch gar nicht mehr drin sein. kann das sein das es bei der aktuellen version nicht mehr mit geliefert wird?
-
300MB weil es in einem Archiv gepackt ist (Windows Nutzer kennen eher .zip, .rar, etc...).
recalbox.img .xz -
@abunille
Ach so danke. dann versuche ich mal das image hier. wie installiere ich das? etcher funktioniert bei mir nicht
und windows kann das image nicht öffnen -
Was genau funktioniert denn nicht mit Etcher?
Aber eigentlich gehört das jetzt nicht in dieses Thema
-
@abunille
stimmt.. hab etcher auch hin bekommen. aber das kodi problem bleibt.
ich kann mediacenter nicht starten. jedesmal wenn ichs starten will schmeist er mich zurück zur konsolenauswahl. das selbe wenn ich ihn gleich beim booten in kodi schick.Ach so allgemein ich hab nen Raspberry pi 3 und das aktuellste RB