Solved Kernel Panic nach Autoupdate
-
@lackyluuk jap... Leider war ich das...
-
@BamiGorengo Genau da liegt das Problem. Ein Downgrade ist aufgrund der Linuxstruktur (glaube ich zumindest) nicht möglich. Neu aufsetzen ist wohl das einzige was hilft..
(Hatte das selbe Problem vor zwei Wochen :D) -
Wäre sinnvoll Mal ne Abfrage in den Autoupdater zu packen, der die Versionen checkt
-
@BamiGorengo Ja, das ist ein bekannter Bug in der aktuellen Version.
-
So.. Jetzt einen Monat später, habe ich endlich Urlaub und Zeit mich mit diesem Problem auseinander zu setzen.
Wie kann ich das nun Fixen? Gibt es irgend einen weg die alten PlayStation Roms zu retten? Weil wenn ch die SD Karte am PC anschließe, zeigt er mir nur die eine mini Partition an, auf der irgendwie nichts besonderes zu sein scheint.
Und die Save-Games, wären auch wichtig
-
Du kannst folgendes versuchen:
- Mit einer Live-Linux Distribution deinen Rechner starten. Dann die SD Karte anschließen und schauen ob du dort auf die Partition (welche unter Windows nicht sichtbar ist) zugreifen kannst.
oder
- z.B. das Programm "ExtFS for Windows" von Paragon testen.
Damit sollte dein Windows System in der Lage sein ext2/3/4 zu lesen und schreiben.
-
Danke, ich habe aber Mac Mac und Linux sind sich ja sehr ähnlich. Jedoch zeigt Mac nichts dergleichen an.
-
Achso, ok, bei "PC" denke ich immer direkt an Windows.
Kannst dann folgendes testen:
- OSXFuse
oder - ExtFS für Mac von Paragon (Testversion reicht ja zur Datensicherung)
- OSXFuse
-
Da hast du natürlich recht, war die macht der Gewohnheit
OSXFuse hat mir jetzt nicht weiter geholfen, aber mit ExtFS hats super hingehauen. Danke dir soweit
-
Gerne
Mein persönlicher Tip für die Zukunft:
Externes Medium z.B. USB Stick oder Festplatte nutzen -
@abunille
Würde ja gerne mein NAS verwenden, aber weiß noch nicht ob das überhaupt geht. -
Schau mal hier Lade deine ROMs von einem Netzwerk Ordner
-
Danke für den Hinweis. Jedoch erscheint mir das etwas zu aufwendig. Ich belasse es doch erstmal dabei, dass alles auf der Box bleibt
-
@BamiGorengo said in Kernel Panic nach Autoupdate:
Danke für den Hinweis. Jedoch erscheint mir das etwas zu aufwendig. Ich belasse es doch erstmal dabei, dass alles auf der Box bleibt
Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Kauf dir doch eine Externe Festplatte. Dort sind z.B. alle meine Games gespeichert und kann direkt drauf zugreifen. Natürlich sollte es eine Festplatte sein mit externen Stromversorgung. Sonst bekommste mit dem Raspberry Probleme
Grüsse
Production9600