Solved Mame Highscores und Einstellungen
-
@Mr.Pong das Retroarchmenü öffnet man mit HK+B, keine Tastatur wird bei recalbox offiziell unterstützt. Die Einstellungen werden gespeichert, wenn du save config on exit irgendwo in Retroarch wählst.
Zum Highscoreproblem... hast du die highscore.dat im richtigen Ordner? Dieses Ordner steht in der _readme.txt und dieses Teil hast du oben nicht kopiert.
-
Ich mal wieder
save config on exit hatte ich schon korrekt eingestellt
Mein Problem ist jetzt. Neue Button Belegungen werden nicht gespeichert.
Ändere ich was in Retroarch sind die Einstellungen nach einem Neustart zurück gesetzt.Ich hab die Buttons auch in mame078_libretro.cfg angepasst. Wo die Werte nach einem Neustart auch noch stehen. Trotzdem funzt es nicht. Jedesmal sind die Retroarch Einstellung resetet. Ist jetzt nicht sooo schlimm. Aber es nervt trotzdem.
@paradadf
Was ich oben kopiert habe ist alles was in meiner readme.txt stehtKönntest du mir denn auf die Schnelle sagen wohin ich die hiscore.dat kopieren muss.
Und vielleicht noch welche. Oder is das egal ?Meine Einstellungen:
Configuration
ON
OFF
ON
ON
Saving
ON
ON
ON
OFF
ON
OFF
OFF -
@Mr.Pong dann hast du wahrscheinlich nicht die letzte Version vom Recalbox.
Hier findest du das _readme.txt:
https://github.com/recalbox/recalbox-buildroot/blob/rb-4.0.X/board/recalbox/fsoverlay/recalbox/share_init/roms/mame/_readme.txt -
@paradadf Der angegebene mame2003 Ordner existierte bei mir nicht.
/recalbox/share/bios/mame2003/
hab ihn angelegt. Die hiscore.dat reingepackt. Aber es funzt trotzdem nicht.Mame Spiele starten auch immer mit diesem schwarz/weissen Startbildschirm.
Bei Mame am PC hat man das einmal und dann nie wieder.Meine Version: v3.3.0-beta17
-
@Mr.Pong said:
P.S. hab die neueste Version
Und jetzt kommst du mit der Aussage:
Meine Version: v3.3.0-beta17
Das nervt total. Das zeigt überhaupt gar kein Respekt, den anderen gegenüber. Ich schreibe hier nichts mehr... sonst werde ich unhöfflich.
-
@paradadf Entschuldigung. Ich dachte echt ich hätte die letzte Version. Da unter "Starte Aktualisierung" auch nichts passiert ist . War ich wohl im Irrglauben das aktuellste zu haben.
Sorry nochmal
Nach monatelangen Retropie gefummel hab ich anscheinend auf die schnelle ne alte Recalbox Version geladen. Und mich vorher wohl nicht richtig schlau gemacht. *ascheaufmeinhaupt"
-
@Mr.Pong Du musst in der recalbox.conf deine Updates von stable auf beta stellen, wenn Du immer die aktuellste Version haben willst, oder eben manuell updaten Nur so als Hinweis
Original
# ------------ G - UPDATES ------------ # ## Automatically check for updates at start (0,1) updates.enabled=1 # default : stable ; set to beta to get the next version currently being tested. set to unstable at your own risk to get the development version. updates.type=stable
Edit
# ------------ G - UPDATES ------------ # ## Automatically check for updates at start (0,1) updates.enabled=1 # default : stable ; set to beta to get the next version currently being tested. set to unstable at your own risk to get the development version. updates.type=beta
-
@Nachtgarm said in Mame Highscores und Einstellungen:
@Mr.Pong Du musst in der recalbox.conf deine Updates von stable auf beta stellen, wenn Du immer die aktuellste Version haben willst, oder eben manuell updaten Nur so als Hinweis
Original
# ------------ G - UPDATES ------------ # ## Automatically check for updates at start (0,1) updates.enabled=1 # default : stable ; set to beta to get the next version currently being tested. set to unstable at your own risk to get the development version. updates.type=stable
Edit
# ------------ G - UPDATES ------------ # ## Automatically check for updates at start (0,1) updates.enabled=1 # default : stable ; set to beta to get the next version currently being tested. set to unstable at your own risk to get the development version. updates.type=beta
@Nachtgarm Und ein Update von 3.3 auf 4.0 funktioniert dann ?
Oder muss ich mit 4.0 wieder von vorn anfangen. Scrappen etc. ?
-
Nutze nun 4.0. Alles funzt einwandfrei. Musste zwar die hiscore.dat austauschen. Aber bei Mame is nun alles okay. Wie HiScore und Einstellungen über TAB zu speichern.
Hoffe bei der nächsten Frage nicht wieder jemanden in seiner Ehre zu kränken
-
Moin @Mr-Pong ,
nichts für ungut. Manchmal fällt es nicht ganz so leicht, die Ruhe zu bewahren, die eventuell angebracht wäre, denn so ein Forum ist leider nicht nur von aufmerksamen Leuten bevölkert, aber gut, dass jetzt Alles bei Dir funktioniert. Ich mache hier dann mal zu, oder sind noch Fragen offen?