Solved N64 - Mario Party - Absturz Minigame Coin Block Bash
-
Moin Recalbox Gemeinde,
leider habe ich ein Problem mit dem N64 Emulator. Ich kann das Spiel Mario Party reproduzierbar zum Absturz bringen, sobald das Minigame "Coin Block Bash" gestartet wird. Das Bild wird kurz Schwarz und der Emulator wird beendet. Ansonsten läuft das Spiel 1A.
Spiel: Mario Party
Emulator: Mupen64Plus, Fehler tritt bei allen Video Plugins aufRaspberry Pi Model: 3B
Recalbox Version (build) : V4.0 Beta 5
Controller: PS DS4Vielleicht habt ihr ja eine Idee
-
Vllt. liegt das an Mupen? Hast du die ROM mal auf deinem PC mit Mupen standalone getestet?
-
Auf dem PC läuft es komischerweise so wie es soll. Ohne Probleme.
Edit: Das Problem scheint wohl schon bekannt zu sein und betrifft wohl auch andere Spiele. Nur leider verstehe ich zu wenig von der Materie und frage mich, ob der Fix so ohne weiteres auch bei Recalbox anzuwenden ist Wird der Fix in eine neuere Version von Recalbox mit einer geupdateten Mupen64+ Version eingepflegt oder ist damit eher nicht zu rechnen?
Link zum Issue: https://github.com/mupen64plus/mupen64plus-core/issues/158
-
Wir nehmen normalerweise immer die aktuellste Cores für unsere Releases, sobald diese verfügbar sind (libretro). Wir nutzen auch die libretro-mupen64plus in 4.0. Mit der 4.0 Stable, bzw, der ersten 4.1 beta sollte der fix mit drin sein.