Solved doppelte roms entfernen
-
huhu
ich habe mir ein paar rom pakete besorgt und wollte mal fragen ob es ein ttol gibt mit dem ich die schnell aussortieren kann....ich brauche ja nicht von jedem spiel jede je erschienene version
danke für eure hilfe
-
Hallo @pillemats. Ich hatte Dich doch bereits gebeten, die Suchfunktion zu nutzen und die WICHTIG - Bitte erst Lesen! Sektion zu lesen, oder? Hättest Du das getan, hättest Du diese Frage hier nicht stellen müssen, weil Du das hier:
- Doppelte Mame Roms entfernen
- NeoGeo dat erstellen und clones entfernen
- NeoGeo aus MAME entfernen
- [Anleitung] DatUtil
- [Anleitung] DatWorkshop Pro
gefunden hättest und auch auf jeden Fall auch das hier: Regeln und Benutzung
-
kann man das alles auch mit anderen roms machen ? oder bezeiht sich das nur auf mame und neogeo?
kann man auch im menü der emus die doppelten einfach ausblenden ?
-
Natürlich funktioniert das (fast) alles auch mit anderen Systemen.
Doppelte Roms lassen sich auch in ES ausblenden, aber da wird man ja bescheuert (je nach Anzahl der Roms). Der Weg wäre aberSpiel Markieren -> Select (Leerstaste) drücken -> Metadaten Bearbeiten -> Runterscrollen -> ROM Versteckt -> JA -> Speichern
-
oh ha.... das hört sich wirklich bescheuert an
mal sehen wenn ich ganz viel langeweile habe dannmache ich das
Das dat tool kann also die zip entpacken und roms löschen und wieder packen ? anders macht das meiner meinung nach nicht soviel sinn oder ?
-
Welches von den aufgezählten Tools meinst Du?
-
Du solltest Dich mal dringend mit ROMmanagement vertraut machen. ROMulus, clrmampro, etc sind da die Mittel der Wahl...
-