NeoGeo aus MAME entfernen



  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit NeoGeo Spiele aus dem MAME Romset zu entfernen oder anders gefragt, wie identifiziere ich die NeoGeo Spiele im MAME-Set?

    Gruß



  • Mit genau der gleichen Methode, wie HIER und HIER beschrieben, nur dass Du nicht die Clones entfernst, sondern die NeoGeo Spiele.

    Eine Möglichkeit, NeoGeo Spiele zu identifizieren, ist, in den DAT Dateien nach der Source eines Spiels zu schauen. In diesem Fall wäre das romof="neogeo", wobei neogeo die Source ist; sprich das BIOS.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, sich Excel Sheets von DATS anzuschauen, so wie HIER und in selbigen dann nur Spiele anzeigen lassen, die "NeoGeo" als BIOS haben.

    Es gibt nocht weitere Möglichkeiten, aber das sollte erst einmal reichen.



  • romof="neogeo" das brauchte ich, danke!



Want to support us ?

Join us on :

302
Online

31120
Users

15122
Topics

113784
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.