Solved Xbox 360 Controller - blinkende LED
-
Hey Leute,
ich nutze einen Xbox 360 Controller zum spielen. Die LED in der Mitte blinkt jedoch dauerhaft. Auch nach dem Verbinden. Ist kein Drama aber etwas nervig. Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann bzw. woher das kommt? Ich vermute es ist ein Darstellungsfehler bei der Verbindung zu Recalbox
Ich nutze Recalbox 4.0 Build 14 an einem RPi3.
lg
-
Hast du probiert mit dem eingeschalteten Driver auf recalbox.conf?
-
Meinst du folgendes:
# ------------ D2 - XBOX Controllers ------------ # ## Xbox controllers are already supported, but xboxdrv can solve some compatibility issues ## Enable xboxdrv driver, disable this if you enabled ps3 controllers (0,1) controllers.xboxdrv.enabled=0 ## Set the amount of controllers to use with xboxdrv (0..4) controllers.xboxdrv.nbcontrols=2
Bin ich mir gerade nicht sicher. Ich habe einen Mix aus PS3 Controller und Xbox Controller. Die PS3 Controller laufen ohne Probleme.
Ich muss das später mal prüfen, aber wenn ich das richtig lese dann schieße ich mir mit aktivieren des drivers (wenn ich ihn nicht schon aktiv habe) die PS3 Controller ab!? -
Grnau das meine ich. Wenn es aktiviert ist, dann versuch es zu deaktivieren? Sonst kann ich dir nicht weiter helfen.
-
controllers.xboxdrv.enabled=1
wird das Problem mit dem Blinken beheben (hat zumindest bei mir wunderbar geklappt).
Aber wie die Kommentare sagen, man soll XBox 360 und PS3 Treiber nicht gleichzeitig aktiviern. Ich weiß nicht, was passiert, wenn beide Treiber an sind. Probier es aus. Du kannst es ja, wenn es doofe Dinge tut, wieder rückgängig machen.Ich habe dazu mal einen Thread im internationalen Forum aufgemacht:
https://forum.recalbox.com/topic/3895/xbox-360-and-ps3-controller -
Ich kann es bestätigen. Aktiviere ich den Xbox Treiber, dann verschwindet das blinken und die PS3 Controller machen Probleme oder verbinden sich nicht mehr. Ein Mischbetrieb ist also eher ungeeignet. Habe ich den Xbox Treiber deaktiviert, funktioniert ja alles (PS3 und Xbox). Daher muss ich wohl mit dem blinken leben.
thx
EDIT:
Ich korrigiere. Habe den Xbox Treiber aktiv und eingestellt das nur 1 Xbox Controller sich verbindet.controllers.xboxdrv.nbcontrols=1
Auch der PS3 Treiber ist aktiv und steht auf "official". Habe 2 "official" Controller und einen Nachbau. Dieser Nachbau blinkt am Anfang lange, verbindet sich jedoch direkt und hört später auf mit blinken. Scheint soweit alles zu funktionieren. Ich lasse das mal laufen und bin auf Recalbox V 4.1 gespannt und dem nativen Bluetooth im RPi3!
Leider klappt das kompilieren noch nicht.
Also es scheint im Mischbetrieb doch zu gehen.
Die Bilder zeigen alle 4 Controller und die Reihenfolge der Verbindung (1-4) anhand der LED's.
-
This post is deleted!