Solved Pokemon VEGA (Pokemon Feuerrot RomHack)
-
Hallo Leute vielleicht kann mir jemand von euch bei diesem Problem Helfen.
Ich habe vor Kurzem versuch Pokemon Vega den Pokemon Feuerrot RomHack auf der Recalbox zu spielen, leider Friert das spiel nach der Opening scene ein.
Der RomHack lässt sich aber im VBA auf dem PC und unter Retropie Starten und auch spielen.Bei anderen Spielen habe ich das Problem, bis jetzt, noch nicht gehabt.
-
Versuch bitte mit einem anderen Core (Emulator) das Spiel starten zu lassen.
-
@paradadf hab das schon versucht bevor ich hier gepostet habe, bei mir hab ich nur die Auswahl von 2 GBA Emulatoren (müsste nachschauen welche das sind sobald ich wieder zuhause bin) und bei beiden friert das spiel bei der gleichen stelle ein.
Kann man im nachhinein weitere Cores (Emulatoren) hinzufügen? -
Moin @MrAyzarC
Das Spiel läuft bei mir ganz Hervorragend auf Recalbox
Ich benutze den GPSP Emulator (Spiel markieren -> Select drücken -> Metadaten bearbeiten -> Emulator (Libretro - GPSP)
Wenn das Game bei Dir nicht lauft, mal ein Update machen, den Emulator wechseln, oder am besten eine andere Version des Spiels besorgen. Es gibt zig Versionen, die nicht laufen. Ich brauchte allerdings nur 3 Anläufe.
Zu deiner Frage: Nein. Emulatoren lassen sich nicht so einfach nachinstallieren. Dazu müsste man jedes mal RBX neu kompilieren.
-
Danke @Nachtgarm das Spiel läuft bei mir jetzt auch (sogar flüssiger als bei meinem retropie vorher).
Das Update hatte ich schon oben aber bin noch nicht dazu gekommen das changelog zu lesen ansonsten hätte ich gesehen das GPSP dazugekommen ist (oder war der schon da?).
Problem wäre meinerseits damit geklärt, Dankeschön.
-
Immer gerne @MrAyzarC. Ich macher hier dann mal zu.
Upvotes zu hilfreichen Kommentaren sind übrigens immer gerne gesehen