NeoGeo Roms auf der Recalbox
-
Hallo zusammen,
ich benötige mal dringend eure Unterstützung bei der Einrichtung der Recalbox mit der aktuellen
Version Dragonblaze 6.1.1. Wo muss ich welche Dateien hinkopieren und wo bekomme ich aktuelle
Versionen der RomSets her die auch funktionieren? Ich bin hier seit 3 Tagen am verzweifeln und bekomme
es einfach nicht hin.Grüße Stephan
-
Hi Stephan,
deine Roms + Bios müssen in den folgenden Folder:
Gib folgende Adresse in deinen Browser ein: http://DeineIPAdressederRecalbox/roms/neogeo
Du kannst dich mit deiner Recalbox auch über den Windows-Explorer connecten. Verbindung zu Netzwerk herstellen. Dort hast du dann eine schöne Übersicht der Folder auf deiner Recalbox.
In dem NeoGeo-Roms-Folder findest du auch ein TXT-File (_readme.txt) mit den entsprechenden Hinweisen welche File-Extensions du verwenden kannst. Sieht dann so aus:RECALBOX - SYSTEM NEOGEO
Put your Neo-Geo roms in this directory.
Rom files must have a ".zip/.7z" extension.
Wo du die RomSets herbekommst kann ich dir nicht sagen. Da musst du dich leider weiterhin mit Google beschäftigen oder guckst auch mal bei Youtube nach.
Viel Erfolg
James -
Hallo James,
genau so habe ich es ja mit unzähligen Bios Versionen und Roms probiert, nur leider ging damit
überhaupt nichts. Ich lande immer wieder beim Startbildschirm ganz egal welche Kombinationen
ich an neogeo.zip verwendet habe. Andere Videos zeigen auch das man die Dateien in den Final Burn Order
kopieren soll. Dann wieder Hinweise auf irgendwelche DAT Dateien die man erst mal mergen muss.Ich drehe hier noch am Rad...
Grüße Stephan
-
@Zentaurus du musst nicht unzählige Bios Versionen nutzen... du musst die Richtige, nämlich, die, die mit dem Romset kam. Und dieses Romset muss aktuell v0.2.97.44 sein.