Solved N64 Controller mit neuer Version 6.0
-
jetzt muss ich blöd nachfragen.
den Namen muss ich in folgendem Ordner ändern, oder?"\RECALBOX\share\system\configs\mupen64"
da wird er aber nicht angezeigt?
Danke
-
@buhmann nein, nur in es_input.cfg wie oben beschrieben.
-
@buhmann nur als Info... (das ist nicht speziell in 6.0 noch problematisch)
https://forum.recalbox.com/topic/12909/n64-mayflash-adapter-oem-controller/
Ich hoffe, ich finde die Zeit irgendwann das Problem in einem Issue zu beschreiben, so dass irgendwann zu einer speziellen Konfiguration von n64 Kontroller von ES kommt, Deadzones, Peaks, Rumble und Memory Packs inklusive.
-
@paradadf ,
Hi, ich hab heute meine neuen Controller bekommen, hoffte das hier das Problem vll. nicht mehr besteht. Leider hat das nicht funktioniert. Das Problem besteht weiterhin!Benutze N64 USB Controller von "INNEXT"
Hab versucht den Controller komplett zu Löschen oder den Namen zu ändern, leider keinen Erfolg.
Bei der alten Version hat es Funktioniert.Hoffe du hast noch eine Idee?
Danke
Lg
-
Jetzt waren wir ziemlich Zeitgleich
Das Problem mit dem Mayflash Adapter kannte ich, hab ich auch mal versucht, hier war das Problem das keine Konsole mehr funktioniert hat.
Aber jetzt ist es ja so das, wenn ich den Controller wieder ausstecke, dann geht wieder alles normal ???
Lg
-
Was ich noch seltsam finde ist, das ich den Controller einstecke, anschließend die Buttons Konfigurieren kann, aber der Controller taucht nicht in der "mupen64plus.cfg" auf.
Das hab ich auch anders in Erinnerung?
Danke
lg
-
Problem 1: offensichtlich gelöst.
Ich hab alle anderen Controller ausgesteckt, jetzt geht's? Keine Ahnung warum, aber wenn kein anderen Controller drin ist, dann geht er. Warum auch immer, aber das reicht mir
Problem 2: "muppen64plus" ändern speichert nicht!
Damit man die meisten Spiele auch spielen kann muss man die Controller Einstellungen ändern:
leider speichert er das einfach nicht ab
Lg
-
@buhmann wenn du in recalbox.conf eine Dummy Konfig wählst, dann kann keine automatische Konfiguration entstehen. Was ich damals getan habe, war, zuerst das Controller in ES konfigurieren, dann Mupen64Plus starten (Controller spinnt), und erst dann n64.configfile=dummy in recalbox.conf schreiben und die mupen64 cfg anpassen.
-
@paradadf
Sorry das ich schon wieder stören muss, aber es funktioniert einfach nicht, vermutlich bin ich zu blöd dafür!Hab den Controller in der ES konfiguriert, dann "n64.configfile=dummy" eingefügt in recalbox.con
anschließend mupen64plus geändert.......ohne Erfolg.Was extrem seltsam ist: die "InputAutoCfg.ini" ist nicht mehr da????
die mupen64plus Datei stellt sich nach wie vor von selber um, aber jetzt anderes???
Bin verzweifelt
Danke
lg
-
Soooo.......Panik vorbei
nochmal alles in Ruhe nochmal gemacht und siehe da, funkt
Keine Ahnung Warum, aber jetzt geht es.- n64.configfile=dummy
- InputAutoCfg.ini
- mupen64plus
Hab meine Einstellungen drin, wünsch euch das es bei euch schneller geht
Danke @paradadf
für deine Geduld.
Lg
-
@buhmann gut das es geklappt hat. Hoffentlich vereinfacht sich das Verfahren in der Zukunft. LG