PSX Spiele starten nicht
-
Mmhhh, das sieht eigentlich gut aus.
Bis auf Croc:
Inhalt: FILE "Croc - Legend of the Gobbos [NTSC-U] [SLUS-00530].BIN" BINARYOk, dann jetzt bitte folgendes:
Starte erneut ein psx Spiel
Nach diesem erfolglosen Start erstelle bitte mal ein Support Archiv über den WebManager und stelle es hier zur Verfügung:
http://recalbox/help oder http://recalbox.local/helpVielleicht sieht man dort mehr.
-
Okay. Und wie genau muss ich das machen? Also das Starten und das zur verfügung stellen?
-
Deine Box muss via Wlan oder Lan im Netz hängen.
Dann über Firefox, IE, Chrome oder was auch immer die o.a. Adresse eingeben bzw. auf die Links oben in meinem vorherigen Beitrag klicken.
Dann solltest du dich im Recalbox Webmanager befinden. Dort steht irgendetwas von Support Archiv oder Hilfe oder ähnlich erstellen.
Ich kann es aus dem Kopf nicht sagen.
Da drauf klicken und kurz warten.
Danach solltest du einen Link angezeigt bekommen, diesen kopierst du hier hin. -
Also,
Beim Skript erstellen wurde mir anschließend kein Link o.ä. angezeigt.
Aber ich habe in den Log-Files eine Logdatei gefunden, welche sich aktualisiert, wenn ich "den Button drücke": es_launch_stdout.log -> Dateigröße 1kbInhalt:
Powering on HDMI with explicit settings (CEA mode 4)
Powering on HDMI with preferred settings
/usr/bin/retroarch -L /usr/lib/libretro/pcsx_rearmed_libretro.so --config /recalbox/share/system/configs/retroarch/retroarchcustom.cfg /recalbox/share/roms/psx/Crash Bandicoot [NTSC-U] [SCUS-94900].cue
Starting PCSX-ReARMed 18.07.13
Running PCSX Version 1.9 (Jul 13 2018).
psxMap: warning: wanted to map @80000000, got 0x72532000
Init new dynarec
testing if we can run recompiled code..
test passed.
warning: RAM is not directly mapped, performance will suffer
Mapped (RAM/scrp/ROM/LUTs/TC):
77000000/1f800000/1fc00000/08000000/73177000
found BIOS file: SCPH1001.BIN
RGB565 supported, using it
plugin: plugins/builtin_gpu
plugin: plugins/builtin_spu
plugin: plugins/builtin_pad
plugin: plugins/builtin_pad
Plugins loaded.
Loaded CD Image: /recalbox/share/roms/psx/Crash Bandicoot [NTSC-U] [SCUS-94900].cue[+cue].
Track 01 (DATA) - Start 00:02:00, Length 52:33:45
selected sound output driver: libretro -
-
Ich finde auch sonst keine Fehler.
Mir fällt nur noch eine Sache ein, dass noch andere psx Biosdatein bereits vorinstalliert sind in dem biosordner (steht in der readme). Die lassen sich scheinbar aber nicht manuell löschen. Kann es sein, dass diese stören? -
Hast du etwas kein offizielles und sauberes Recalbox Image über archive.recalbox.com installiert?
Das würde einiges erklären...
-
@abunille keine Ahnung, was los ist.
-
@abunille
Doch hab ich. Genau von dieser SeiteVielleicht flashe ich es nochmal. Evtl ist ja beim dran rum spielen irgendwas schief gelaufen.
-
Also nach mehrmaligem neuen flashen etc. bin ich da angekommen, dass es einfach nicht funktionieren will. Dann bin ich hin gegangen und habe mal PSX Spiele mit der Endung .pbp ausprobiert. Die starten alle.
Also ich freue mich, dass das jetzt funktioniert, allerdings kann ich es mir nicht erklären.
Könnt ihr das evtl?