Also nach mehrmaligem neuen flashen etc. bin ich da angekommen, dass es einfach nicht funktionieren will. Dann bin ich hin gegangen und habe mal PSX Spiele mit der Endung .pbp ausprobiert. Die starten alle.
Also ich freue mich, dass das jetzt funktioniert, allerdings kann ich es mir nicht erklären.
Könnt ihr das evtl?
Latest posts made by yeti93
-
RE: PSX Spiele starten nicht
-
@abunille
Doch hab ich. Genau von dieser SeiteVielleicht flashe ich es nochmal. Evtl ist ja beim dran rum spielen irgendwas schief gelaufen.
-
Ich finde auch sonst keine Fehler.
Mir fällt nur noch eine Sache ein, dass noch andere psx Biosdatein bereits vorinstalliert sind in dem biosordner (steht in der readme). Die lassen sich scheinbar aber nicht manuell löschen. Kann es sein, dass diese stören? -
Also,
Beim Skript erstellen wurde mir anschließend kein Link o.ä. angezeigt.
Aber ich habe in den Log-Files eine Logdatei gefunden, welche sich aktualisiert, wenn ich "den Button drücke": es_launch_stdout.log -> Dateigröße 1kbInhalt:
Powering on HDMI with explicit settings (CEA mode 4)
Powering on HDMI with preferred settings
/usr/bin/retroarch -L /usr/lib/libretro/pcsx_rearmed_libretro.so --config /recalbox/share/system/configs/retroarch/retroarchcustom.cfg /recalbox/share/roms/psx/Crash Bandicoot [NTSC-U] [SCUS-94900].cue
Starting PCSX-ReARMed 18.07.13
Running PCSX Version 1.9 (Jul 13 2018).
psxMap: warning: wanted to map @80000000, got 0x72532000
Init new dynarec
testing if we can run recompiled code..
test passed.
warning: RAM is not directly mapped, performance will suffer
Mapped (RAM/scrp/ROM/LUTs/TC):
77000000/1f800000/1fc00000/08000000/73177000
found BIOS file: SCPH1001.BIN
RGB565 supported, using it
plugin: plugins/builtin_gpu
plugin: plugins/builtin_spu
plugin: plugins/builtin_pad
plugin: plugins/builtin_pad
Plugins loaded.
Loaded CD Image: /recalbox/share/roms/psx/Crash Bandicoot [NTSC-U] [SCUS-94900].cue[+cue].
Track 01 (DATA) - Start 00:02:00, Length 52:33:45
selected sound output driver: libretro -
Okay. Und wie genau muss ich das machen? Also das Starten und das zur verfügung stellen?
-
Die Biosdatei habe ich noch einmal geprüft. Ist die richtige und ist auch genau so hoch geladen wie du es beschrieben hast unter dem Pfad: \RECALBOX\share\bios\SCPH1001.BIN
Es sind 2 Spiele bis jetzt:
-
Crash Bandicoot [NTSC-U] [SCUS-94900].bin
Crash Bandicoot [NTSC-U] [SCUS-94900].cue
Inhalt: FILE "Crash Bandicoot [NTSC-U] [SCUS-94900].bin" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00 -
Croc - Legend of the Gobbos [NTSC-U] [SLUS-00530].bin
Croc - Legend of the Gobbos [NTSC-U] [SLUS-00530].cue
Inhalt: FILE "Croc - Legend of the Gobbos [NTSC-U] [SLUS-00530].BIN" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
-
-
Hallo,
Ich benutze einen Pi 3 Modell B v1.2
Die dateiendungen bei den spielen ist sowohl die .bin als auch die .cue Datei die ich kopiert habe.Mir ist bei dem Bios aufgefallen, dass es wohl scheinbar case sensitiv ist und alles klein geschrieben sein muss. Das steht so in der Readme Datei in dem psx Ordner. Die Biosdatei der schp1001er ist komplett groß geschrieben. Die muss wohl aber klein geschrieben sein. Habe dies händisch geändert. Auch die Dateiendung. Leider wird dies beim hochladen nicht übernommen und es ist wieder alles groß geschrieben. Finde dafür keine Lösung. Kann mir aber vorstellen, dass da das Problem liegt.
Eine Idee wie ich das lösen könnte. Oder kann man mir eine funktionierende Bios Datei zur Verfügung stellen? -
Danke für due antwort.
Was heißt denn die Prüfnummer von den spielen? Woher weiß ich denn welche die richtigen sind bei den spielen?
Inwiefern kann da denn was beim kopieren schief gehen? -
PSX Spiele starten nicht
Guten Tag,
wahrscheinlich habt ihr es schon 1000 mal gelesen. Aber ich finde beim durchscrollen auch nicht das passende Thema.
Ich möchte ein PSX spiel starten, welches mir im Menü angezeigt wird. Ich habe die PSX Bios datei auch hinzugefügt und ich habe auch die Prüfsummer verglichen. Es ist die richtige.
Dennoch starten meine Spiele nicht ( Crash Bandicoot [NTSC-U] [SCUS-94900] und Croc - Legend of the Gobbs [NTSC][SLUS-00530] . Woran kann es noch liegen? Was muss ich evtl beachten.Ich bin ziemlich neu auf dem ganzen Gebiet.
Grüße
Der Yeti -
Nur schwarzer Bildschirm
Hallo,
Ich habe gerade das erste mal eine Recalbox geflashed auf einem RP2 und wollte diese an meinen TV anschließen via HDMI. Der TV erkennt ein angeschlossenes Gerät, allerdings habe ich weder Ton noch Bild. Es bleibt schwarz. Habe es an 2 TV-Geräten ausprobiert. Einem Samsung UHD TV und einem Sony Bravia FHD.In der DIY-Anleitung stand nur, dass man die SD-Karte flashen muss und man anschließend alles am TV anschliesen muss und der rest passiert quasi von alleine.
Was kann ich tun?