Coin Funktion geht bei div. Mame und Fba libretro Spielen nicht mehr.
-
Seit dem neustem Update 18.06.27 geht bei div. Spielen bei Mame und Fba Libretro die Coin Funktion nicht mehr. Vor allem bei den Capcom Spielen zb. Street Fighter World Warriors ist mir das aufgefallen. Somit können die besagten Spiel nicht gestartet werden und sind nicht spielbar.
Danke schonmal für die Hilfe
-
@jacky500
Meinst du jetzt einen Münzer oder die Select Taste ? -
Die Coin Funktion wird über die Select Taste aktiviert.
-
Also die Select Taste die bei div. Spielen nicht geht
-
@jacky500
Da bin ich raus, beim Münzer hätte ich vielleicht helfen können, da das Problem dort am zu kurzen Impuls lag.
Hast du die Hotkey Taste mit der Select Taste kombiniert ? -
Ja
-
Wie schon geschrieben geht es erst seit dem neuen Update nicht mehr. Meiner Meinung nach ist irgendwas auf dem neuen Update falsch gelaufen.
-
@jacky500 Se select esta como hotkey não funciona com moedas
-
Normalerweise ist "5" und "6" die coin-Funktion in Mame
Manche original cabinets haben im original einen Coin slot, manche zwei.Es gibt games die auf slot 2, also taste "6" eine Münze wollen. Taste 5 tut da nichts. War es z.B. marble madness?...
Bei mame kann man ja aber alles einstellen, daher mit TAB ins menu gehen und für das "problem"-Spiel mal für Münze1 UND Münze 2 die Einstellung nach belieben ändern. Vielleicht hilft das.
Ich habe gerade ein Picade board hier, da gibts einen Anschluss für coin, der ist eingestellt auf Taste "c". Blöd wenn jeder seinen eigenen Senf macht, also muss alles auf "C" umgestellt werden.