oben genannte Lösung bezieht sich auf Version 17.12.02. Hätte ich dazuschreiben sollen
Dort muss bei Y-Axis (3-, 3+) eingestellt sein, andernfalls kann man nicht nach oben oder unten bedienen.
oben genannte Lösung bezieht sich auf Version 17.12.02. Hätte ich dazuschreiben sollen
Dort muss bei Y-Axis (3-, 3+) eingestellt sein, andernfalls kann man nicht nach oben oder unten bedienen.
sry für die verspätete Rückmeldung. Der Controller ist bei mir auf Port #0 angeschlossen, wie ich den zweiten noch an einem anderen Anschluss in Betrieb nehmen kann, muss ich selbst noch herausfinden.
Musste selbst erst herausfinden, dass die unter Link Text betätigten Tasten nicht mehr übereinstimmen seit den November Updates. Mit der im oberen Bild angeführten Tastenbelegung sollte der Controller funktionieren. Als zusätzliche Information noch der eigene Thread von mir Link Text, sollte es zu Problemen mit dem Speichern kommen.
@basti
Danke für die Info, muss ich mir ansehen, hab’s derzeit eh hinbekommen. Einzig wenn ich den Controller auf einen anderen usb Stecker anschließe außer #0, funktioniert er nicht, obwohl die gleichen Werte drinnen stehen.
Muss ich mich noch etwas spielen damit
@buhmann
Hatte dieselbe Problematik ... bin erst morgen wieder zu Hause um euch meine config zeigen
Komm einfach nicht dahinter, habe nun auch schon alle gefundenen Anleitungen zu den einzelnen Controller-Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert. Habe RecalBox auf 4.1.0-master-rpi3-2017-10-12... aktualisiert.
nun habe ich das Problem, dass der im Titel genannte Controller nicht mehr korrekt funktioniert.
Es funktionieren alle Tasten außer die Y-Achse vom Analogstick. Die hat keine Funktion und es ändert sich auch nichts, wenn ich die InputAutoCfg.ini in share\system\configs\mupen64 ändere oder die mupen64plus.cfg ... Die Y-Richtung bleibt ohne Funktion. Funktionierte jedoch vor dem Update noch ohne Probleme. Vl. kann mir da jemand weiterhelfen ? Controller wird als "Generic USB Joystick" angezeigt.
sind beide *.bin Dateien. Ich habe es jetzt mit dem Umbennen geschafft:
Unter \share\saves\psx ist für die jeweilige *.bin ein Speicherstand angelegt. Habe mir einfach den Speicherstand von CD 1 auf den PC kopiert und ihn umbenannt auf CD 2. Nun wurde mir bei Load Game auch der Speicherstand angezeigt.
Eine Meldung "2. CD einlegen" kommt mir nicht. Einzig die Meldung, wenn ich den Speicherstand für Szenario B mit CD 1 laden möchte, dass das nur mittels CD 2 funktioniert.
@nachtgarm said in Disc Switch und Memory Card:
Moin! @pfeilomatic
Also zu dem Spiel im speziellen sei folgendes gesagt:
- Das Spiel hat nur 2 Discs, weil Du entweder mit Leon, oder mit Claire spielen kannst.
- Ein Disk Swap ist somit also überflüssig
- Eine Memory Card brauchst Du nicht erstellen. Starte das Spiel und benutze entweder Quick Save (HotKey + Y), oder speichere wie gewohnt an Schreibmaschienen
- Ein Disk Swap fällt bei Spielen komplett weg, wenn Du sie vorher mit PSX2PSP in .PBP Files umwandelst.
Das Spiel läuft übrigens ganz hervorragend (während ich das hier schreibe)
habe dennoch eine Frage darauf, da ja man bei Resident Evil 2 nach erfolgtem Durchspielen, mit der anderen CD das B Szenario absolvieren kann. Dahergehend meine Frage, wie ich nun das bewerkstellige, da ich mit CD 1 (Leon) da Spiel absolviert habe, wenn ich jedoch CD 2 (Claire) reingebe, kann ich nicht auf den Speicherpunkt zugreifen. Da schreibt mir das Spiel "kein Speicherstand vorhanden"