RetroLink N64 USB Controller RB4.1
-
Komm einfach nicht dahinter, habe nun auch schon alle gefundenen Anleitungen zu den einzelnen Controller-Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert. Habe RecalBox auf 4.1.0-master-rpi3-2017-10-12... aktualisiert.
nun habe ich das Problem, dass der im Titel genannte Controller nicht mehr korrekt funktioniert.
Es funktionieren alle Tasten außer die Y-Achse vom Analogstick. Die hat keine Funktion und es ändert sich auch nichts, wenn ich die InputAutoCfg.ini in share\system\configs\mupen64 ändere oder die mupen64plus.cfg ... Die Y-Richtung bleibt ohne Funktion. Funktionierte jedoch vor dem Update noch ohne Probleme. Vl. kann mir da jemand weiterhelfen ? Controller wird als "Generic USB Joystick" angezeigt.
-
ich hatte auch diverse probleme beim einrichten meines n64 controllers.. ich habe festgestellt dass die InputAutoCfg.ini und die mupen64plus.cfg immer überschrieben werden. mit folgenden einstellungen klappts:
recalbox.conf
n64.configfile=~/configs/mupen64/mupen64plus.cfgder eintrag verhindert dass die InputAutoCfg.ini und die mupen64plus.cfg überschrieben werden!!
InputAutoCfg.ini:
[######ACHTUNG###### DEIN CONTROLLER EINTRAG]
plugged = True
plugin = 2
AnalogDeadzone = 4096,28000
AnalogPeak = 32768,32768
Mempak switch =
Rumblepak switch =
mouse = False
A Button = button(0)
B Button = button(1)
C Button R = button(9)
C Button L = button(4)
C Button U = button(8)
C Button D = button(3)
DPad D = hat(0 Down)
DPad L = hat(0 Left)
DPad R = hat(0 Right)
DPad U = hat(0 Up)
L Trig = button(6)
R Trig = button(7)
Start = button(11)
X Axis = axis(0-,0+)
Y Axis = axis(1-,1+)
Z Trig = button(10)mupen64plus.cfg
[Input-SDL-Control1]
...
AnalogPeak = "32768,32768"
Mempak switch = ""
Rumblepak switch = ""
A Button = "button(0)"
B Button = "button(1)"
C Button R = "button(9)"
C Button L = "button(4)"
C Button U = "button(8)"
C Button D = "button(3)"
DPad D = "hat(0 Down)"
DPad L = "hat(0 Left)"
DPad R = "hat(0 Right)"
DPad U = "hat(0 Up)"
L Trig = "button(6)"
R Trig = "button(7)"
Start = "button(11)"
X Axis = "axis(0-,0+)"
Y Axis = "axis(1-,1+)"
Z Trig = "button(10)"ich gehe mal davon aus deine config wird einfach immer überschrieben weshalb dein controller eine falsche buttonzuweisung hat.. gegebenenfalls musst du noch paar anpassungen an den buttons machen - nehm dir da einfach dein aktuelles file als vorlage. hoffe ich konnte helfen..
-
@basti
Danke für die Info, muss ich mir ansehen, hab’s derzeit eh hinbekommen. Einzig wenn ich den Controller auf einen anderen usb Stecker anschließe außer #0, funktioniert er nicht, obwohl die gleichen Werte drinnen stehen.Muss ich mich noch etwas spielen damit