@Cellcon ja ich habe diesbezüglich auch aufgegeben und alles neu installiert, auch wenn 40GB Spiele Roms installieren den ganzen Tag dauert.
Latest posts made by PainkillerTony
-
RE: PSX Nach Einstellungen Kein Bild mehr
-
Error message occurs whilst uploading roms with WinSCP
Hello everybody,
I have set up a new recalbox using an Raspberry Pi 3 B+ and a San Disk 64GB SD card.
When I want to upload some PSX roms to the device, after every few seconds there comes an error message stating: "received ssh2_msg_channel_data for nonexistent channel 0".The process continues after a few seconds or when the reconnect timer runs up. Besides the interruption everything seems to be working properly. WinSCP and recalbox is up to date and the connection can't be an issue as well.
Does somebody know if the issue is within some settings in WinSCP or if there is any other and maybe faster method? Uploading files from the browser is limited so this does not come into question.
Thanks for any help and kind regards,
Tony -
RE: PSX Nach Einstellungen Kein Bild mehr
@Cellcon ja hab ich mir auch gedacht und hab von anfang angefangen und die neuste version installiert, jetzt muss ich nur warten bis meine Sammlung wieder auf die neuinstalierte box hochgeladen ist
-
PSX Nach Einstellungen Kein Bild mehr
Guten Tag, ich hoffe dies ist der richtige Ort für diese Frage und ebenso hoffe ich, das mir schnell geholfen werden kann.
Ich habe in meiner Racalbox 6.1.1-Dragonblaze für die PSX Emulation im Spiel über den Hotkey menü ein paar Einstellungen vorgenommen, da ich im Spiel
"Tomb Raider II Version 1.3" keinen Ton hatte vorgenommen.
Seit dem ist bei allen Spielen, egal welches System das Bildformat nur noch ein kleines Trapetz oder gar nur ein Dreieck und ich kann auch nicht mehr das Overlay öffnen in dem ich die Einstellungen verändert habe.Die Einstellungen die ich vorgenommen habe waren der Erinnerung nach Driver Optionen, ich habe das für das Overlay menü und für das Video getan, was ein großer fehler war, da beides nun so verstellt ist, das nichts mehr funktioniert.
Kann ich über die Config dies entsprechend wieder so anpassen, das alles Standardmäßig ist? Falls ja wo finde ich die entsprechenden Zeilen für das Copy and Paste?
TL:DR
Gibt es Standardeinstellungen für die recalbox.config mit der ich Einstellungen aus dem Hotkey menü wieder rückgängig machen kann? -
X Box One Controller und RPi3B+ Funktioniert im Spiel aber nicht im Menü - Recalbox
Ich bin relativ neu in der Materie und habe bisher nur mit Emulatoren am PC gearbeitet. Allerdings kann ich weder im deutsch- oder englisch- sprachigen Forum eine Antwort finden.
Mein Problem ist, ich kann mit meinem X Box One Controller das Menü und das Spiel Steuern, allerdings nicht das Retro Ach Menü, wenn ich die Funktionstaste und den A knopf drücke.
Das Entsprechende Menü lässt sich aufrufen, allerdings ist es danach nicht mehr möglich eine Eingabe zu tätigen.Ich habe zwei RetroFlag SNES Controller, mit Kabel, einen X Box 360 Controller mit Bluetooth Adapter und den X Box One Controller, welchen ich mit der normalen Bluetooth Verbindung benutzen möchte.
Soft/Firmeware sollte die aktuellste drauf sein, da ich das ganze erst vor zwei Wochen Installiert und un Betrieb genommen habe.Alle genannten Controller sind im Hauptmenü (Nach Starten der Recalbox) gemappt und Funktionen in Spiel so wie Menü.
Einzig der Wireless One Controller funktioniert nicht im Emulations Menü (nach drücken der Kombination im Spiel).
Ich habe bereits ein wenig getestet und mir scheint, dass seit deaktivieren des PS3 Controller Supports ich nach starten des Spiels erst einmal Wild alle Tasten drücken muss bevor das Spiel meine Eingaben erkennt.
Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder kann mir damit weiterhelfen?
mit Freundlichem Gruß