PSX Nach Einstellungen Kein Bild mehr
-
Guten Tag, ich hoffe dies ist der richtige Ort für diese Frage und ebenso hoffe ich, das mir schnell geholfen werden kann.
Ich habe in meiner Racalbox 6.1.1-Dragonblaze für die PSX Emulation im Spiel über den Hotkey menü ein paar Einstellungen vorgenommen, da ich im Spiel
"Tomb Raider II Version 1.3" keinen Ton hatte vorgenommen.
Seit dem ist bei allen Spielen, egal welches System das Bildformat nur noch ein kleines Trapetz oder gar nur ein Dreieck und ich kann auch nicht mehr das Overlay öffnen in dem ich die Einstellungen verändert habe.Die Einstellungen die ich vorgenommen habe waren der Erinnerung nach Driver Optionen, ich habe das für das Overlay menü und für das Video getan, was ein großer fehler war, da beides nun so verstellt ist, das nichts mehr funktioniert.
Kann ich über die Config dies entsprechend wieder so anpassen, das alles Standardmäßig ist? Falls ja wo finde ich die entsprechenden Zeilen für das Copy and Paste?
TL:DR
Gibt es Standardeinstellungen für die recalbox.config mit der ich Einstellungen aus dem Hotkey menü wieder rückgängig machen kann? -
@PainkillerTony
Hi,leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, und du wirst hier höchstwahrscheinlich auch keine Antwort bekommen, denn
-
Du benutzt Recalvbox 6.1.1
Support vom "Recalbox-Team" gibt's nur für die jeweils aktuelle Version, und das ist im Moment die 9.1 -
Du schreibst nicht auf Französisch.
Das ist hier ein absolutes Muss, auch wenn es hier im Forum Boards in anderen Sprachen gibt.
Fragen kann man in diesen Boards stellen, nur Antworten gibt's keine.
Ich warte selber noch auf die Beantwortung meiner Frage (habe mir sogar die Mühe gemacht und im entsprechenden Board in Englisch gepostet, damit es mehr lesen und eventuell antworten können) aber da kommt höchstwahrscheinlich auch nichts.
Das war hier schon immer so und wird sich nicht ändern, ist halt ein komisches Forum hier, von Franzosen für Franzosen und die anderen lassen wir außen vor.
Ich würde meine Spiele und BIOS-Dateien sichern und Recalbox komplett neu installieren.
Hoffenlich hast du noch die alte Version (sofern Du die wieder nutzen möchtest) den einen Download gibt's für diese nirgendwo mehr. -
-
@Cellcon ja hab ich mir auch gedacht und hab von anfang angefangen und die neuste version installiert, jetzt muss ich nur warten bis meine Sammlung wieder auf die neuinstalierte box hochgeladen ist
-
Meiner Meinung nach wird Recalbox mit jeder Version "verschlimmbessert".
Ich benutze auf meinem Raspberry Pi 3B+ auch noch ohne jegliche Probleme Version 6.0 und habe jetzt aus Spaß und zum Zeitvertreib angefangen, Version 9.1 auf einem PC zu installieren.
Was soll ich sagen:
Einige Features wurden ganz entfernt, dafür andere unnütze eingefügt, und was man bei Version 6.0 noch über die recalbox.conf oder andere Dateien einstellen konnte, funktioniert bei Version 9.1 nicht mehr.Und das schöne daran:
Fragt man hier auf Deutsch wegen Problemen an, gibt's keine Antwort und man wird alleingelassen, während Franzosen sofort hilfe bekommen.
Hab' mir angewöhnt, hier eigentlich gar nicht mehr nachzufragen, bessere Hilfe gibt's an anderer Stelle, man muß halt nur Google bemühen. -
@Cellcon ja ich habe diesbezüglich auch aufgegeben und alles neu installiert, auch wenn 40GB Spiele Roms installieren den ganzen Tag dauert.