PS 3 Controller wird als Spieler 3 erkannt ..... [ HILFE ]



  • Guten Tag ,

    ich besitze einen PS 3 Controller. Dieser wird bei der Recalbox, immer wenn ich ihn verbinde, als Spieler drei angezeigt. Bei keiner Konsole ist das ein Problem jedoch bei der Nintendo 64 funktioniert er dann .... Aber nur als Player 3. Alle anderen Games die nur für einen Spieler gemacht sind funktionieren nicht .... Was soll ich tun ?

    Mein Controller ist ein PlayStation 3 Dualshock 3 Controller von der Marke SIXAXIS. Und bei meiner Recalbox ist sonst nur ein Dongle per USB angesteckt . Unter der Option : Controller Einstellung in meiner Recalbox werden 3 Controller angezeigt. Einmal : #0 GPIO Controller 1 , #1 GPIO Controller 2 und #2 Playstation(R)3...oller
    Und natürlich default.

    Meine Recalbox Version ist die 4.0.2

    Ich würde mich über Hilfe freuen , danke schon mal im Vorraus


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    Es gibt noch keine Möglichkeit, die Controllerordnung bei mupen64plus standalone zu ändern. In 4.1 unstable sollte ein libretro Core zur Verfügung stehen (Glupen64, wird in der Zukunft anders heißen!), die zwar nicht so leistungsfähig wie ihr standalone Version ist, jefoch erlauben sollte, die die Spielerzuordnung in ES zu ändern.



  • Ja aber kann ich nicht irgendwie die anderen beiden Controller löschen ? Und warum verbindet der PS 3 Controller sich überhaupt als Spieler 3 ?

    Und was ich noch gerne Wissen würde ist : Gibt es einen Controller der auf allen Emulatoren , also Atari , SNES usw. sonst noch funktioniert ?

    Und was sind diese GPIO Controller überhaupt ?


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @kaplomski hast du dein Recalbox nicht selbst installiert/konfiguriert? Deine Fragen hören sich sehr verdächtig an.
    Du hast in recalbox.conf die GPIO controller aktiviert, und diese werden IMMER als Spieler 1 und 2 zugeordnet. Was GPIO iVm Raspberrys sind, kannst du googlen.

    Je mehr Knöpfe dein Kontroller hat, desto mehr Tasten können belegt werden. PS3 Kontroller oder Ähnlichere sind natürlich die Vollständigsten. So viele Tasten zu haben, wie in der Kontrollerkonfiguration in ES gefragt sind, erhöht die Kompatibilität mit den verschiedenen Systemen.



Want to support us ?

Join us on :

245
Online

25400
Users

13324
Topics

100943
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.