PC Engine CD startet nicht
-
Hi Leute,
Ich habe die Bios syscard3.pce im Bios Ordner die Rom habe ich als .iso im Rom Ordner. Spiele starten nicht. Was mache ich falsch.
Über jede Hilfe bin ich sehr Dankbar
-
Die iso braucht eine cue Datei, um diese zu starten. Lies bitte das readme innerhalb jedes Rom-Ordners.
-
Danke für die Antwort aber das habe ich alles probiert,
Laut readme Rom files must have a ".pce/.cue/.ccd/.sgx" extension.
So sieht meine Datei aus.
Double_Dragon_2_-The_Revenge(NTSC-J)_[NXCD2010].cue
Ich habe es mit .pce / .cue / .ccd / .sgx probiert aber nichts davon hatte erfolg.
Ich habe auch verschiedene Roms Probiert geht auch nicht.
-
Innerhalb der cue muss der Text genau den namen der Iso entsprechen, inklusive Endung (und bspw. .bin muss klein geschrieben sein). Dein Bios musst natürlich auch der richtige sein.
-
Noch habe ich es nicht zum laufen gebracht.
Also wenn ich ein Spiel Lade, dann befinden sich dort drinnen
Double_Dragon_2_-The_Revenge(NTSC-J)_[NXCD2010].cue
Datei und eine
Double_Dragon_2_-The_Revenge(NTSC-J)_[NXCD2010].iso
So wie ich das verstehe muss ich die .iso in .cue umbenennen und dann beide Dateien in denn Rom Ordner kopieren. Ist das richtig?
Oder ich nenne beide in .pce oder .ccd oder .sgx um?
Oder muss ich nur die .iso umbenennen? und nur diese eine Datei kopiere ich dann in den Rom Ordner?
Wenn es beide sein müssen dann geht das bei mir nicht da mein System sagt das diese Datei bereits vorhanden ist.
Was mache ich falsch?
Danke -
Ich konnte es endlich lösen.
Ich musste die cue mit einen Texteditor öffnen. Dann kopierte ich den Name und benannte die iso Datei um. Dann habe ich beide Dateien in den Rom Ordner Kopiert. Jetzt geht es.
Wobei die Dateiendung .ISO geblieben ist
-
Iso bleibt iso, bin bleibt bin, cue bleibt cue. Natürlich muss die Endung die richtige Dateiformat entsprechen.