[Frage] Roms vom NAS starten
-
Halli Hallo und Guten Abend,
hab da mal eine Frage in Richtung NAS via Fritz.Box. Hab in einige Foren gelesen das Recalbox auch die Roms vom Heimischen Netzwerk bzw. Vom NAS Speicher starten kann.Hab auch schon einen Wikipedia eintrag gefunden wo es ganz genau beschreibt wie das geht. Hat das jemand von euch schon Probiert? Hat es bei euch geklappt denn ich Spiele mit dem Gedanken diese Option auszutesten damit ich meine Externe Festplatte endlich wieder an meine Fritz.Box anschliessen kann damit ich auch vom Laptop an meine wichtige Daten ran komme.
Würde mich echt freuen wenn jemand der es bereits probiert hat seine erfahrungswerte Aufschreiben könnte.
Gruss
Production9600 -
Hi,
You can mount a network share, it's detailed in the wiki. Now, depending on your recalbox version, these steps were made easier on recalbox 4.1, whereas they require quite some manual steps in 4.0
-
Yeah i know. But i need experience to this topic. I think eternally to my Roms via NAS to play since I have several Raspberrys! Will not just do the work and realize that it does not even go over my Fritz box or only restricted works
Sorry for my bad english.
Greetings
Production9600