Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

2 PS3 Bluetooth Controller verbinden wie?



  • Hallo zusammen.

    ich hab in meiner Recalbox einen Gasia PS3 Bluetooth Controller eingerichtet, dass lief alles reibungslos und ich kann alles ohne Probleme bedienen.

    Nun hab ich seit heute einen zweiten Gasia Controller und möchte den ebenfalls pairen. Das hab ich bisher aber nicht geschafft.

    Folgendes hab ich bereits versucht:

    • zweiten Controller per USB angeschlossen und mehrmals die HOME Taste gedrückt (die Channel LED blinken mal langsam mal schnell), dann abgezogen aber im Controller Menue finde ich immer nur den 1sten Controller.

    • Im Controller Menü Controller abgemeldet, rebootet, den 1ten Controller per USB verbunden (es blinkte sofort die LED1) dann den zweiten angesteckt. (es blinken eine ganze Weile alle 4 LEDs) bis sie ausgingen, dann den HOME Button gedrückt und nach einer Weile die USB Verbindung wieder getrennt. Trotzdem keine Verbindung für den zweiten Controller.

    • Aus Verzweiflung hatte ich auch schon beide Bluetooth Dongle anstatt nur einen (die mitgeliefert wurden) am Raspberry PI3 das hatte nur zur Folge dass ich 2 erste Controller hatte so dass beide die gleichen Funktionen hatte und beide auf Kanal 1 liefen.

    • Im recalbox.conf hab ich in der PS3 Controller Config schon von default auf Gasia geändert. hatte aber für den zweiten Controller keine Auswirkung. Der erste Controller funktioniert mit beiden Einstellungen.

    Kann mir hier jemand eine Art "Kochbuch" schreiben, wie ich es hinbekomme das beide Controller korrekt erkannt werden?

    Danke schonmal im voaraus!


  • Staff
    Team
    Moderator
    Translator

    Bist du sicher, du hast bluetooth Controller? Normalerweise sind Controller, die mit einem USB Dongle geliefert werden, Radiofunk Controller und solche müssten direkt erkannt werden (statt diese im Menü verbinden zu müssen).



  • @paradadf Hi,

    könnten auch Radio Controller sein (hinten steht nur wireless drauf), wußte nicht, dass es auch was anderes als bluetooth gibt. Heißt das, dass ich auf alle fällte beide USB Dongle anstecken muss? Kann ich dann überhaupt 2 Controller benutzen?


  • Staff
    Team
    Moderator
    Translator

    @iceman stecke einfach beide Adapter ein und konfiguriere die Controller ganz normal im Menü.



  • @paradadf Danke, jetzt geht's. Mich hat irritiert, das auf beiden Controller die erste LED leuchtet.



Want to support us ?

Join us on :

154
Online

52703
Users

17768
Topics

133696
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.