Hallo Zusammen,
ich habe gestern einen NES30 Pro Controller getestet.
Die Einrichtung selbst verlief ohne Probleme (RPi3 Recalbox Version 4.0.2)
Also Bluetooth Adapter nutze ich den über den Recalstore/Amazon promoteten CSL nano Bluetooth Stick.
Der Controller selbst ist alles in allem super. Sowohl von der Verarbeitung als auch vom D-Pad und den Buttons her.
Was mir überhaupt nicht zusagt ist die Funktion der Analog-Sticks.
Zwar funktionieren diese, aber die toten Zonen zwischen den Achsen sind echt grausam. Es ist quasi nicht möglich in irgendwelchen Games diagonale Bewegungen auszuführen.
Bewegt man also den Stick von links nach oben wird ein abrupter Richtungswechsel vollzogen den man von anderen Controllern (Dualshock 3, Xbox360) überhaupt nicht kennt.
Ich schiebe das erst einmal pauschal auf die Firmware des Controllers (nutze die aktuelle Version 2.00). Ich bin der Meinung die Entwickler haben hier die toten Zonen zwischen den Achsen zu groß dimensioniert was flüssige Bewegungen komplett unmöglich macht.
Vielleicht täusche ich mich aber auch und ich habe irgendwas übersehen oder falsch gemacht.
Falls dem aber so sein sollte, dann ist es nicht zielführend wenn ihr diesen Controller über euren Store hier promotet. Zumindest nicht solange die Entwickler (ob nun von 8bitdo oder Recalbox) dieses Problem nicht beseitigen.
Vielleicht kämpft ja hier im Forum jemand mit denselben Problemen oder weiß eine Lösung für das Problem.
Beste Grüße
Angeal