PS3 Controller N64 Tasten



  • Hallo liebe Community,
    ich habe mir am Wochenende eine Recalbox Version 4.0.2 auf dem RPi3 installiert. Funktionierte mit der Einrichtung soweit alles super.
    Ich habe nun zwei PS3 Controller über BT Dongle und einen PS4 Controller per Kabel angeschlossen. Funktioniert perferkt.

    Allerdings ist mir bei N64 Games etwas aufgefallen.
    Und zwar ist out of the Box nicht so wie es im Tutorial hier beschrieben steht.

    Denn bei mir liegt die Nintendo A-Taste auf der X-Taste der PS Controller und die B Taste auf der ⬜-Taste.
    Wenn ich wiederum den Hotkey benutze um z.B. ein Spiel zu speichern oder zu laden, dann ist die Belegung allerdings genau wie im Tutorial angegeben (vmtl. weil es eine Funktion der Recalbox bzw. EmulationStation ist).

    Ich hatte versucht über Hotkey + B aus dem N64 Emulator ins RetroArch Menü zu kommen um die Tastenbelegung zu ändern, allerdings zeigt dies keine Reaktion.

    Wie siehts bei euch aus? Wie ist eure N64 Tastenbelegung auf z.B. einem PS3 Controller?

    Bei anderen Emulatoren (NES, SNES, MasterSystem) und im Recalbox Menü scheint die Belegung so zu sein wie im Tutorial beschrieben. Nur nicht beim N64.

    Danke vorab für eure Hilfe.


  • Translator
    Translation Master

    @Angeal Mupen64 is kein libretro core (sondern standalone) deshalb kannst du wohl das retroarch menü nicht öffnen.

    Die Konfiguration musst du selber machen. Schaue dir einmal diesen Thread an oder suche im forum nach n64 configuration:

    https://forum.recalbox.com/topic/5123/n64-controller/2


Log in to reply
 

Want to support us ?

420
Online

80.5k
Users

21.7k
Topics

158.5k
Posts